Vorzeitige bzw. Änderung einer Diba Baufinanzierung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

" Ist die Möglichkeit einer vorzeitigen Kündigung möglich ohne das Haus zu verkaufen oder eine Änderung der bestehenden Finanzierung um die monatliche Belastung zu minimieren? "

Möglichkeit besteht wenn die Bank sich drauf einlässt. Irgendein Anrecht hast du nicht darauf und die Chancen dass sie deine Partnerin aus der Haftung entlassen geht auch gegen null...eine Sicherheit weniger.

Man könnte versuchen die bestehende Restfinanzierung nur auf dich umzuschulden (dann muss deine Bonität für den Betrag alleine natürlich noch gut sein) Aber das ist reine Kulanzsache und ein Anrecht hast du nicht darauf. Also mal mit dem Baufinanzierungsspezialisten zusammensetzen.

Zusatzpnkt - deine Partnerin will doch bestimmt ihren einbezahlten Anteil wieder haben..wie regelt ihr denn das? in die Baufinanzierung kann man den Betrag nicht wieder reinnehmen

Was möchtest Du wissen?