Vorwurf: kranke katze verkauft.

10 Antworten

Du hast duch sicher einen schriftlichen Verkaufsvertrag gemacht. In den sollte stehen bzw. steht meistens, dass der Artikel (hier: die Katze) wie von Käufer gesehen und geprüft übergeben wurde und spätere Reklamationen ausgeschlossen sind.

Kommen lassen, und bei erneuter Androhung. Selbst eine Mahnung verfassen oder den Anwalt, wenn du Rechtschutz hast einschalten und ein Schreiben aufsetzen lassen. Denn wenn du dein Schreiben hast in dem du angeboten hast, bei vorlage einer Rechnung die Kosten zu tragen, wird kein Richter dieser Welt, denke ich, dich für schuldig sprechen. Vermutlich ist es sogar ein Betrugsversuch der Käuferin an dir. Es ist dein gutes Recht die Rechnung vorgelegt zu bekommen, wenn sie von Dir irgendetwas erstattet bekommen möchte, weil "du" deinen Teil des "Handels" nicht eingehalten hast - also den Verkauf einer gesunden Katze.

Ich bin aber kein Anwalt und habe auch kein Jura studiert, deshalb ist mein Rat nur meine persönliche Meinung, wie ich mit der Situation umgehen würde und ist keine Rechtsbelehrung. Eventuell rate ich dir, wenn du eh Rechtschutz hast, sofort zum Anwalt und ihm die Sache zu erklären.

ohne einen beweis kommt der andere nicht weiter. das Recht ist auf deiner Seite lass dir diese Unterlagen geben. glaube der andere will dir nur das Geld aus der Tasche ziehen

Ebay Privatverkauf - Käufer will Rechnung?

Ich habe etwas bei Ebay privat verkauft. Der Käufer will jetzt, dass ich die Originalrechnung beilege, die ich aber nicht mehr habe. In dem Angebot hab ich eine Rechnung gar nicht erwähnt. Muss ich ihm jetzt die Rechnung mitschicken?

...zur Frage

Warum frisst meine britische Katze kein Nassfutter? Sie mag NUR Trockenfutter, jeder Art! Was soll ich tun? Sie frisst nämlich nichts anderes mehr!?

...zur Frage

haus verkauft, käufer bezahlt grundewerbsteur nicht, habe vom finanzamt eine rechnung bekommen!

hallo, wir haben zum 1.4.2011 unser haus verkauft! aber der kaufer hat bis heute die summe nicht bezahlt, darauf hin haben wir letzte woche eine rechnung vom amt bekommen und sollten das bezahlen. der käeuer verspricht an dauernd jedem(notar,amt und mir) das er bezahlen will aber anscheinend hat er die kohle nicht. so wie ich das raus bekommen habe stehe ich noch als eigentümer?! habe ihn jetzt eine frist geegeben die summe zu begleichen. könnte ich wenn es darauf ankommt das haus wieder voll in besitz bekommen? was passiert wenn ic h vom vertrag zurucktrete?

...zur Frage

Ebay Käufer fordert eine rechnung! Was soll ich da angeben?

Habe bei Ebay einen Key für ein Spiel verkauft! Nun fordert der Käufer aus der Schweiz eine Rechnung an! bis da hin kein Problem nur was soll ich unter Versand angeben? schicke den Key ja per Email! und dort steht nur Deutsche Post usw

...zur Frage

wie kann man die Rechnung eines Artikels von Media Markt ändern?

Schön guten Tag ich habe ein Handy von Media Markt gekauft. und ich habe es wieder verkauft der Käufer braucht die Garantie-Rechnung- das Problem die Rechnung enthält meinen Name, Preis uzw gibt es einen Losung ?

...zur Frage

Kitten Geschlechtsverkehr?

Kann es sein das Baby kitten nach zum Beispiel 10 Monaten gegenseitig geschlechtsverkehr haben...ich rede von Geschwister kitten die Zusammen in einer Wohnung leben....mache mir sorgen das dieser Fall eintreten könnte ! Die Folge wären Fehlgeburten und so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?