Vorwissenschaftliche Arbeit - Entwicklungspsychologie

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schnapp dir eine Theorie und diskutiere sie kritisch. ZB das Entwicklungsmodell von Piaget oder die Stufen der moralischen Entwicklung von Kohlberg. Dazu gibt es auch Sekundärliteratur, so dass man nicht allzuviel selbst in Primärtexten recherchieren muss. Das dürfte angemessen sein.

Literaturempfehlungen:

  • Flemmer, A. (2008). Entwicklungstheorien. Psychologische Theorien der menschlichen Entwicklung. Bern: Huber (4. Aufl.)
  • Oerter, R. & Montada, L. (Hrsg.) (2008). Entwicklungspsychologie. Weinheim: Beltz (6. Aufl.)

Das ist natürlich ein weiter Feld, ich gebe dir mal einen guten Tipp höre dir einige Beiträge an und entscheide dich dann, viel Spaß Entwicklungspsychologie des Kindes- und Jugendalters für Bachelor, dazu musst du aus der Buchreihe unten das Buch anklicken und dann weiter auf Hörbeiträge http://www.lehrbuch-psychologie.de/

Was sind die Ursachen vom ruhiger werden mit den Jahren und wieso kann man, je älter man wird immer weniger höhere Geräuschepegel ertragen?

Was möchtest Du wissen?