Vorwissen für Fluch der Karibik 5?

4 Antworten

Hallo,

Nein, Vorwissen ist meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig. Kleinere Verweise zu den vorherigen Teilen sind zwar vorhanden, aber diese sind nicht essentiell für das Verstehen des Films.

Aber du kannst dir ja die Handlung der vorigen Teile bei Wikipedia durchlesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Fluch_der_Karibik

https://de.wikipedia.org/wiki/Pirates_of_the_Caribbean_%E2%80%93_Fluch_der_Karibik_2

https://de.wikipedia.org/wiki/Pirates_of_the_Caribbean_%E2%80%93_Am_Ende_der_Welt

https://de.wikipedia.org/wiki/Pirates_of_the_Caribbean_%E2%80%93_Fremde_Gezeiten

Liebe Grüße

Beim fünften Teil musst du fast nix wissen, außer das fast jeder Protagonist schon einmal gestorben ist und Jack Sparrow etwas tollpatschig und metrosexuell rüber kommt. Der Rest ist nur noch Klamauk und hat nicht mehr viel mit den ersten 2 Teilen zu tun.

Es ist interessant zu wissen, das Will Turner der Mann von Elizabeth Swan ist und sie aber kaum sehen kann, weil er nur alle 10 Jahre an Land darf. Ds kommt daher, das er im 3. Teil Davy Jones getötet hat und dadurch Käpt`n der Flying Dutchman geworden ist. Dabeinist es seine Aufgabe, die seelen der auf see verstorbenen auf die andere Seite zu überführen. Dabei gilt: 1 Tag an Land 10 Jahre auf see. Sie dir mal Bilder von Davy Jones und seiner mannschaft an, dann siehst du, warum Will die Seepocken und Algen im Gesicht hat.

Die Black pearl ist in teil 4. in die Flasche gekommen, das war das Werk von Blackbeard.

Aber man kommt wahrscheinlich auch ohne dieses Vorwissen durch den Film.