Vorwiderstand nötig?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig - es kommt aufs Netzteil an. Aber ob Dein Netzteil den Kondensator verträgt kann man mangels Schaltplan nur durch Ausprobieren feststellen.

ABER:

Du willst an ein mit 48V Nennspannung (und Einstellbereich 41 - 56V) spezifiziertes Gerät einen 50-V-Kondensator anschließen? Der lebt nicht lange.

Wende Dich an jemand, der sich damit auskennt - der kann dann auch abschätzen, ob die 10 mF für Dein gewünschte Anwendung passen. Und ob ein Kondensator überhaupt das bewirkt, was Du Dir wünschst.

Woher ich das weiß:Hobby