Vorwiderstand defekt?

3 Antworten

Dieser Vorwiderstand geht oft kaputt weil der sehr heiss wird. Weil der sehr heiss wird wird der im Luftstrom der Lüftung eingebaut. Wo genau weiss ich auch nicht, anfangen zu suchen würde ich in der Nähe des Lüftermotors, evtl oberhalb des Beifahrer-Fussraums. Da dieses Bauteil gern durchbrennt ist es meist so verbaut dass es sich einigermassen einfach wechseln lässt.

Du liegst sicher richtig mit Deiner Vermutung, da die höchste Lüfterstufe fast immer ein Direktkontakt zur Bordspannung ist.

Wo der Widerstand genau sitzt ??? Sorry, da kann ich nicht so helfen.

Wenn ich "blind suchen" sollte, würde ich direkt am Schalter anfangen.

Vielleicht kommt ja noch eine richtige Antwort.

Hallo

der ist wie gesagt im Frischluftgebläsestrom eingebaut. Wenn man weiss wo der sitzt ist es leicht denn zu erneuern Achtung bei Punto gibt es den Widerstand im rechteckigen Sockel und im Runden Sockel. Einer ist für Klimaversionen und nicht mehr Lieferbar aber denn Widerstand gabs auch im Lancia Thema und da ist er noch lieferbar (70€). Was auch Passt ist FIAT Bravo man muss denn Sockel des Widerstands nur etwas "nachfeilen"

Das Thema dürfte in den FIAT Foren oder bei Motortalk findbar sein.

http://www.google.de/search?q=fiat+punto+188+vorwiderstand+gebläse

5ter Link puntotreffen.de/index.php?page=535

Welches Fiat Punto 188 Getriebeöl?

Hi,

Ich wollte bei meinem Fiat Punto 188 1.2l 44kw/60PS BJ.: 1999 einen Getriebeölwechsel machen ... Hierzu bräuchte ich aber noch ein geeignetes Getriebeöl. Weiß vllt. jmd von euch welches das ist?

...zur Frage

Fiat punto 188 Bremsbeläge erneuern, Kosten?

...zur Frage

Warum kommt nur heiße Luft aus den Lüftungsschlitzen im Auto,obwohl ich vor 3 Tagen die Kühlfüssigkeit in der Werkstatt nachfüllen lassen habe?

Hallo zusammen!
Ich war vor 3 Tagen in der Werkstatt mit meinem Seat Ibiza BJ 2005 und habe die Kühlflüssigkeit nachfüllen lassen. Bis gestern war alles in Ordnung und es kam schöne kalte Luft heraus. Heute kommt wieder nur heiße Luft aus den Öffnungen und die Lüftung hört sich auch ganz anders an als sonst. Es ist so eine Art pfeifen. Jedenfalls war das Geräusch vorher nicht da. Kann es sein dass die Klimaanlage nicht anspringt? Kann mir jemand bitte weiterhelfen? :(

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Autoheizung! Aus Gebläße kommt nur kalte Luft!

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Auto. Ich habe die Heizung auf Anschlag aufgedreht (32 Grad, Gebläße auf Stufe 4) aber aus der Lüftung kommt nur kalte bzw. lauwarme Luft. Die Kühlwasserleuchte brennt dauerhaft was laut Handbuch bedeutet, dass das Kühlwasser unter 50 Grad hat. Vorher ist sie nach einer Gewissen Strecke aus gegangen, jetzt brennt sie durchgehend. Wenn ich meine Standheizung laufen habe dann heizt das Auto richtig warm auf! Sobald die Standheizung aus ist kommt wieder nur kalte Luft! Kann das der Thermostat sein der defekt ist? Oder liegt das eventuell an was anderem??? Ist gerade jetzt bei den Temperaturen nicht sehr angenehm, ich habe auch bemerkt, dass mein Benzinverbrauch angestiegen ist. Das ich zur Werkstatt muss ist mir klar, aber ich würde doch gerne wissen was da wieder für Kosten auf mich zukommen :-((( Hoffe auf eine Antwort!!!

...zur Frage

Kühlerwasser läuft aus der Lüftung

Hallo ich habe folgendes Problem. Wenn ich die Heizung anmache, dann läuft aus der Lüftung wo die Frontscheibe ist Kühlerwasser aus. Was könnte defekt sein ?

Auto Fiat Punto

Bj: 1999

Danke schon mal fürs Antworten !

...zur Frage

Fiat punto Airbag Lampe an?

Bei meinen Fist punto leuchtet die Airbag Lampe. Der Diagnose gerät (Delphi) hat Zugriff auf das Airbagsteuergerät. Was könnte das sein.

Fiat punto 188
2002
60PS Benzin

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?