Vorwerk VK140 Drehzahl

3 Antworten

Ist der Vorwerk VK 150 140 Motor defekt?

Guten Tag,

fragt nicht...ein Teilnehmer meiner Hausgemeinschaft hatte die glorreiche Idee den VK 150 in einen Nasssauger umzuwandeln ^^

Ergebnis, Platine ist hin und jetzt auch getauscht.... der Motor springt an läuft aber konstant hoch und lässt sich nicht in Stufen stellen.

Meine Frage: Ist der Motor hinüber oder liegt es an etwas anderem?

...zur Frage

Drehzahl eines Ventilators wird per Fu um 100% erhöht, wie verändert sich die wellenleistung?

Die Drehzahl eines Ventilators wird aus dem teillastbetrieb heraus per frequenzumformer um 100% erhöht. Im teillastbetrieb beträgt die Drehzahl 860 min^-1. Wie verändert sich die wellenleistung des Ventilators bei der Drehzahl Erhöhung wenn die wellenleistung im teillastbetrieb 1,6 kw betrug?

Ich stehe auf dem Schlauch..

Wie hängt das mit der Drehzahl zusammen?

Verdoppelt/vervierfacht sich die Leistung?

Ist wichtig für meine gesellenprüfung.

MfG. Niklas

...zur Frage

Klimaregler am auto defekt?

Hey und zwar habe ich ein problem mit der lüftung in meinem auto. Habe eine vw polo v6r. Das problem ist das 3 der 4 regelstufen für die lüftung nicht funktionieren. Also ich kann nur auf stufe 4 einschalten, und stufe 1-3 funktionieren nicht.

Weis jemand eventuell was das sein könnte ? Und wie heist denn die platine dahinter ? Eventuell kann man sie ja bestellen und selbst tauschen falls dies der grund ist

...zur Frage

Kinder-Quad HB-E ATV 800B fährt nur in langsamer und schneller Stufe?

Hallo,

mein kleiner Cousin hat ein Quad geschenkt bekommen, welches ursprünglich mal in den Stufen langsam, mittel und schnell fuhr.

Nach einem Jahr funktionieren jedoch lediglich nur die langsame und die schnelle Stufe. Diese sind komischerweise mit einem Schlüsselschalter umzustellen, welcher nur Stellung 0,1 und 2 hat.

Der Schalter führt direkt auf eine Steuerungseinheit.

Zunächst dachte ich, dass diese defekt sei und habe sie ausgetauscht. Leider ohne Erfolg.

Eventuell besitzt ja einer von euch das gleiche Problem oder kann mir helfen. Der Motor muss ok sein, sonst würden ja die anderen Stufen erst gar nicht funktionieren.

...zur Frage

Zusammenhang zwischen Drehzahl und Drehmoment?

hallo ;D

Die Drehzahl definiert sich ja aus der Umdrehung der Kurbelwelle. Das Drehmoment aus der angelegten Kraft* „länge des hebels“. Das Produkt aus Drehmoment und Drehzahl ist dann die Leistung.

ich verstehe aber nicht ganz wo das Drehmoment im Motor/Getriebe „erzeugt“ wird. Wieso hat ein Dieselmotor dann bei niedriger Drehzahl ein hohes Drehmoment? Woher kommt die benötigte Kraft?

...zur Frage

Drehzahl zu Arbeitstakt?

Hallo!

Wenn die Drehzahl steigt bei Vollgas steigen ja auch die Arbeitstakte pro Sekunde.

Kann man sich das so vorstellen, dass ein Takt eine gewisse Zeit braucht und bei zu hoher Drehzahl die Füllmenge sinkt weil für das einspritzen einfach zu wenig Zeit bleibt?

Aber bis dort hin die Füllmenge pro Sekunde wirklich zur Drehzahl proportional ist?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?