Vorwand Bad: Stabilität (Einschrauben von z.B. Toilettenhalter)

1 Antwort

Nur teilweise. Mann kann den Hohlraum hinter dem WC Gestell mit Zement füllen oder einfach vom Fliesenleger mit WEDI Platten zumauern lassen. Letzteres ist natürlich günstiger und die Fliesen halten da allemal. Anscharauben möcht ich da aber nix. So ein Klorollenhalte rist normalerweise ja nicht schwer, mit doppelseitigem Klebeband sollte der auch halten.

Können Ohrenkneifer sich durch die Hauswand fressen bzw. dort leben?

Hallo! Im Sommer habe ich zwischen Fenster und der inneren Fensterbank zwei Ohrenkneifer zurch eine Ritze krabbeln sehen. Die sind zum Glück dort stecken geblieben. Ich habe die Viecher entfernt und die besagte Ritze mit Zement dicht gemacht.

Jetzt ist meine Frage: kann es sein das die Dinger in meiner Hauswand wohnen? Schließlich sind sie irgendwie von Außen nach Innen gekommen, daraus schließe ich das sie jetzt ein Platz in der Wand haben. Wenn ich mir nichts einbilde, dann höre ich irgend ein Geräusch aus der Wand(knistern)... Kann mir jemand bitte weiterhelfen?

...zur Frage

Fliesen auf Fliesen , Probleme mit alten Fliesen?

Hallo,
Ich habe mal ein paar Bilder hochgeladen.
Darauf sieht man die alten Fliesen in meiner Waschküche.
Der Boden Ist okay und fest.
Die Wandfliesen sind auch fest, teilweise platzen sie jedoch irgendwie ab....
Ich weiß nicht warum?
Feucht kann es nicht sein, weil in diesem Raum immer das Fenster gekippt ist und auch an der Decke kein Schimmel oder sonstige Spuren zu sehen sind.
Der Trockner ist auch ein wärmepumpen gerät, und wird bei offener Tür nach draußen betrieben , also immer gelüftet.

Wie sollte ich nun vorgehen um neue Fliesen darauf zu verlegen?
Hatte gedacht:
1 Beto Kontakt und diesen mit feinem Quarzsand bestreuen für halt des klebers
2. Fliesen kleben und verfugen

Hat jemand eine andere Idee , oder kann was zu den Platzern sagen, ich möchte ja nicht , dass es auf den neuen so weiter geht...

Danke

P,s die platzer sind immer an den Fliesen mit Muster !!??🙄

...zur Frage

warum hält die Farbe nicht an der Wand ?

Hallo , ich streiche zur Zeit meine Zimmer und an einer wand war ein langer Riss den ich mit Molto innen gespachtelt habe. Das ganze habe ich ca. 20 stunden trocknen lassen. Eben beim streichen ging es schon wieder etwas los, nach weiterer Trocknungszeit blättert bze. steht die Farbe schon von der Wand ab. Habe alles mit dem Spachtel wieder abgekratzt. Was läuft hier schief ???????? Sollte ich bessser Zement nehmen ???

...zur Frage

Wohin kann man sich wenden, wenn man im Souterrain Schimmel hat und schon Asthma (wahrscheinlich deswegen) hat?

Der Vermierter tut das Problem eher ab, Sanierung würde ja eh nichts nützen etc. Ist ein Zimmer im Altbau im Souterrain. Habe Schimmel auch schon selbst entfernt mit einem Spray vor 2 Jahren, jetzt habe ich wieder Schimmel und auch schon alle Symptome, rote Augen, Erschöpfung, Atemnot, Brustenge, etc. und Asthma. Wohin kann ich mich wenden, gibt es irgendwelche Beratungsstellen?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Innenwanddämmung?

Ich hab gelesen das es verschiedenen Möglichkeiten gibt im Altbau nachträglich die Wände zu dämmen von Innen,bzw in der Whg selber oder innerhalb der Wand.

Ich hab auch schon von Innenschaum.Flocofil etc gelesen aber bin skeptisch da ich kein Interesse daran habe mir Schimmel in den Wänden zu züchten durch Fehlerhafte Dämmverfahren. Bin für jede Anregung und jeden Erfahrungsbericht dankbar.

...zur Frage

Hensvik Wandregal Aufhängen

Guten Abend,

Wie man in der Überschrift schon lesen kann verzweifel ich daran wie ich dieses Regal der Serie Hensvik von IKEA am besten an meine Wand bekomme (Doppelwände also von innen Hohl). Da es das Regal nicht mehr zukaufen gibt finde ich auch keine Montageanleitung mehr. Und bin jetzt total verzweifelt :s

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?