vorwahl telefon amerika

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Zahlen in Klammern könnten die Vorwahl sein, um nach Amerika anzurufen benötigst du noch die Länderkennzahl, diese lautet 001. Dann sollte es so aussehen 001123 usw.

Die Nummer in den Klammern ist eine Vorwahl, die nächsten 3 Stellen sind eine Prefix und die letzen 4 Stellen die Suffix. Prefix und Suffix bilden das was bei uns die Teilnehmernummer ist. Festnetznummern und Mobilfunknummern sind im US-Nummernraum übrigens wild gemischt.

Um eine Telefonnummer in den USA zu erreichen fügst du einfach die Ausscheidungsziffer für den internationalen Telefonverkehr (00) und die Ländervorwahl für die USA (1) dazu. Also 001 (XXX) XXX-XXXX.