Vorvorletzte Pille vergessen - Schwanger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Also rein rechnerisch sagt der Arzt, dass der Eisprung zwischen dem 10. und dem 17. Tag NACH Beginn der letzten Regel stattfindet und das eigentlich die gefährlichste Zeit ist, schwanger zu werden. Du allerdings hast ja wahrscheinlich schon 17 Pillen eingenommen, sodass Dein berechneter Eisprung schon vorbei ist und die Gefahr recht niedrig ist, dass Du schwanger bist. Jedoch sagt auch Murphy`s Gesetz: Wenn es GAR nicht reinpasst, kann es natürlich Doch zu einer Schwangerschaft kommen- so wie ein Marmeladenbrot immer auf die Marmeladenseite fällt!! Ich drück Dir die Daumen, dass es nicht so ist.

Danke, ich hoffe es auch!

0

Die changse besteht, aber ist eher unwahrscheinlich. Ich würde mir auch einen Test oder den Rat einer Frauenärztin einholen...Warten ist schwachsinn, weil wenn du zu lange wartest kann es auch zu spät sein.

Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, aber möglich ist es. Gewissheit kann Dir nur ein Test oder aber die Zeit geben.

Pille vergessen. Bin ich jetzt schwanger und wann sollte ich einen SS Test machen?

Also, ich nehme jeden Abend eigentlich meine Pille aber ich habe sie vor ein paar Tagen vergessen und in der Nacht auch mit meinem Freund geschlafen und uns ist erst am nächsten Tag aufgefallen, dass ich sie vergessen habe und habe sie dann ca. 16 Stunden zu spät genommen. Könnte ich jetzt schwanger sein?

...zur Frage

Kann ich jetzt schwanger sein wegen verspätung der Pille?

Hay leute. Ich nehme die Pille Starletta. Ich habe in der ersten Woche eine Pille vergessen und 18 Stunden später wieder eingenommen.. Ich habe 2 Tage danach mit meinem Freund geschlafen, da es mir erst später wieder eingefallen ist. Kann ich jetzt schwanger werden? Bzw. wie hoch ist das Risiko?

...zur Frage

Sofort schwanger weil man die Pille einmal vergessen hat?

Hallo, wenn ich die Pille mal vergesse einzunehmen, verhüte ich eine Woche danach immer auf jeden Fall zusätzlich.
Aber mich würde mal interessieren, ob das Risiko, schwanger zu werden sehr hoch ist, nur weil man sie einmal vergisst?

...zur Frage

Pille vergessen, Langzeitzyklus, schwanger?

Ich habe noch nie vergessen die Pille zu nehmen und jetzt ist es mir in den letzten beiden Wochen gleich 2x passiert. Das erste Mal habe ich die Pille dienstags (17.05) in der 3. Woche der Pilleneinnahme vergessen. Vor den 3 Wochen hatte ich 7 Tage Pause gemacht. Dann habe ich, statt direkt in die Pause zu gehen, die Pille, wie es als Möglichkeit in der Packungsbeilage steht, durchgenommen und in der nächsten Woche, theoretisch in der 1., aber durch den Langzeitzyklus ja die 4. Woche, samstags (28.05) die Pille vergessen. Beide Male habe ich die Pille direkt am nächsten Tag nachgenommen und danach noch einmal zu der regulären Uhrzeit. Ich habe jetzt mega Angst schwanger zu sein, weil ich hatte an den letzten 3 Wochenenden GV und davon auch 1-2 Mal ungeschützt, als ich noch nicht die Pille vergessen hatte. Den Frauenarzttermin bekam ich erst am 27.06. und ich weiss nicht, ab wann ich den SS Test machen kann, da ich ja im Langzeitzyklus bin und jetzt auf jeden Fall nicht in die Pause gehen werde, sondern noch 14 Tage weiter die Pille nehme. Ist es sehr wahrscheinlich, dass ich schwanger bin? Im Langzeitzyklus gelten ja andere Regeln...

...zur Frage

Pille vergessen, nächsten Monat wieder alles ok?

Heyy :) ich habe gerade gemerkt das ich gestern vergessen habe meine Pille zu nehmen (Zoely).. jetzt hat meine Mutter bei der Apotheke angerufen und er hat gesagt das ich die Pille ganz normal weiter nehmen soll aber die vergessene nicht nachnehmen soll.. jetzt habe ich Bedenken, da überall steht das man die Pille nachnehmen soll.. aber ab nächsten Monat bzw nach der nächsten Periode wäre ich eh wieder geschützt oder? Auch wenn ich jetzt komplett durcheinander nehmen würde.. Also 1 Tag nehmen 1 nicht oder so.. Ich habe immer so gedacht das die Periode immer so eine Art Neustart für den Körper ist.. Also das er danach gar nicht mehr weiß das ich vor der Periode eine Pille vergessen habe.. ist das So? Und ab wann bin ich jetzt wieder komplett geschützt? Hatte keinen Geschlechtsverkehr in den letzten Monaten.. geht mir nur darum das ich sie trotzdem ohne Bedenken weiter nehmen kann, ohne zb in 2 Monaten darüber nachzudenken ob ich geschützt bin weil ich damals eine Pille vergessen habe.. würde mich über antworten freuen.. Danke schon mal :)

...zur Frage

Kann man nach erneuten Beginn der Pilleneinnahme Schwanger sein?

Hallo Community, Ich habe meine Pille ganz normal eingenommen und habe sie in meinem Zyklus nicht einmal vergessen. Nun bin ich in die Pillen Pause gegangen,alles verlief normal. Gestern habe ich wieder meine erste Pille nach der Pause eingenommen. Nun ist meine Frage,wenn man nur einen Tag nach Beginn der Pilleneinnahme wieder Sex hat, besteht da das Risiko Schwager zu sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?