Vorversicherung gibt meine aktuelle SF-Klasse nicht weiter!

4 Antworten

Du hattest, aus welchem Grund auch immer, bei der DEVK eine Sondereinstufung. Die geben sie die natürlich nicht mit. Man bescheinigt dir nur den SF-Rabatt den du auch ohne diese Einstufung gehabt hättest. Darüber hättest du dich vorher informieren können. Mit den 150 € ist das ja nicht getan. Im nächsten Jahr wärst du bei der DEVK auf 65 % gekommen. Bei deinem Billigheimer zahlst du 85 . Diese zwei Jahre, die man dir "geschenkt" hat, bekommst du nie wieder aufgeholt.

Absolut Korrekte Antwort !

Jetzt rächt sich das fehlende Wissen, und man erkennt eine der Tücken von Onlineportalen !

Nicht alles ist Gold was glänzt.

0

Das ist nun einmal so: Wenn Du eine Sondereinstufung erhalten hast, verlierst Du dieses "Privileg" bei einem Versichererwechsel, denn dann werden nur die tatsächlich "verdienten" Rabattjahre übermittelt. Darauf wurdest Du bereits bei Abschluss bzw. mit dem Versicherungsschein hingewiesen.

Das Problem kenne ich aus dem täglichen Geschäft. Du hattest vermutlich eine Sondereinstufung mit SF2, (vielelicht Zweitwagen-Regelung). Diese Sondereinstufung wird nicht weitergegeben. Denn das war ein Entgegenkommen der DEVK, solange Du dort Kunde bist.

SF-Klasse Vollkasko, wenn keine VK-Vorversicherung

Meine Mutter hat in der Kfz-Versicherung SF 25, hatte ihre Fahrzeuge aber bisher nur Haftpflicht und Teilkasko angemeldet.

Nun möchte sie ein Fahrzeug auf Vollkasko versichern. Bei welcher VK-SF fängt man da an, wenn man hier keine Vorversicherung hat? Auf der gleichen SF wie Haftpflicht oder SF 0 oder ist man hier auf die Kulanz des Versicherers angewiesen?

...zur Frage

SF-Klassen auf verschiedene Autos übertragen (Versicherung)?

Hallo! Mein Ehepartner und ich haben eine Versicherung für ein Auto mit der SF-Klasse 11 (beide, da der Ehepartner - falls eingetragen - diese automatisch auch erhält). Jetzt haben wir ein weiteres Auto gekauft und die Versicherung hat uns gesagt, dass wir die SF-11 Klasse auf das neue Fahrzeug übertragen können (und das alte hat dann die SF-2-Stufe) oder andersrum. Wie auch immer hat eines der beiden Autos SF-11 und ein SF-2 (da die Versicherung für das Zweitfahrzeug bei dieser Klasse losgeht). Meine frage ist, kann ich das neue Auto mit SF-11 fahren und mein Ehepartner das alte mit SF-11-Klasse, oder ist diese Klasse für beide Ehepartner auf JEWEILS EIN Auto festgelegt? Kann man die Versicherungsklasse SF auf verschiedene Autos für verschiedene Personen übertragen? Vielen Dank für das Durchlesen und eine Antwort im Vorraus! Viele Grüße, Nikolas

...zur Frage

Autowechsel wird Sf Klasse weitergeführt?

Nabend. Meine Frage ist. Wenn ich mein Auto jetzt verkaufen würde und mir ein anderes kaufe und dieses bei einer anderen Versicherung versicher. Komm ich dann nächstes Jahr in eine bessere SF- Klasse oder muss ich in meiner alten SF Klasse bleiben?

...zur Frage

Meine Autovorversicherung meldet falsche SF-Klasse, wie kann ich den Fahrzeuggebrauch ohne alte Versicherungsverträge nachweisen, Bundeskraftfahrzeugamt?

Gibt es eine Möglichkeit ohne Frage bei der Vorversicherung, Vor-Vor-Versicherung, usw. nachzuweisen, daß man seit x Jahren einen Zweitwagen fährt? Hatte damals nicht so drauf geachtet, da eine Versicherung wie Erstwagen eingestuft hat, aber dann falsche Daten weitergegeben hat. Damals ging es um einen Smart, d. h. nicht so teuer - darum auch vernachlässigt, aber jetzt bräuchte ich die wirkliche SF-Klasse.

...zur Frage

Welches Auto ist gut als Anfängerauto geeignet?

Guten Abend, ich mache gerade meinen Führerschein und würde mir gerne später mein erstes eigenes Auto kaufen. Welches würdet ihr mir empfehlen und wenn ja warum? Es sollte gut & günstig sein, auch in der Versicherung etc. Danke!

...zur Frage

SF Klasse Halter oder Versicherungsnehmer?

Hallo :)

Meine Freundin und ich benutzen zusammen ein Auto, das wir hier zulassen wollen. Ich bin woanders gemeldet, dementsprechend kann ich hier das Auto nicht auf mich zulassen. Wenn wir das Auto nun auf sie zulassen (sie ist also der Halter) und die Versicherung auf mich läuft (ich also Versicherungsnehmer bin), wäre das ja erstmal kein Problem (ich weiß, es wird dann meist teurer). Ich hab schon eine bessere SF Klasse aus einer Vorversicherung, sie nicht. Meine Frage jetzt: Da die Versicherung ja auf mich läuft, kann ich die SF Klasse jetzt dann trotzdem wieder übernehmen, obwohl sie der Halter ist? Oder würde die Versicherung dann nach ihr (dem Halter) gucken und dementsprechend ihre SF Klasse bei der Beitragsberechnung zugrunde legen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?