Vorvermieterbescheinigung zum Vermieter?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

so ne Bescheinigung zu mein jetzigen Vermieter geschickt am Montag und das problem ist bis jetzt hab ich das noch nicht zurück bekommen 

Nur so am Rande, heute ist Mittwoch.

Der Vermieter wir sicher noch mehr zu tun haben als eine solche Bescheinigung auszufüllen und unverzüglich zurückzuschicken. Davon abgesehen das er das gar nicht muß.

   

Blitzer2011 09.08.2017, 22:35

dann kann ich wahrscheinlich nicht aus ziehen ohne die Bescheinigung 

0

Alternativ könntest Du die Kontoauszüge  mit den Mietzahlungen dem Vermieter in Kopie schicken, vielleicht reicht ihm das.

Blitzer2011 09.08.2017, 22:39

könnte ich zwar versuchen aber ob es reicht weis ich nicht trozdem danke

0

Was sagt schon eine Vorvermieterbescheinigung aus!?!

Der Vorvermieter kennt u.U. seit Jahren nicht mehr die Entwicklung seines Mieters in wirtschftlicher Hinsicht.

Sofern die aktuelle Schufa i.O. ist und die Selbstauskunft nebst den Belegen zum Einkommen stimmen, dann sollte die Anmieutng auch ohne Vorvermieterzeugnis klappen.

Mancher Vorvermieter lobt den scheidenden Mieter "über den grünen Klee hinaus", nur um ihn zügig loszuwerden!


Genesis82 09.08.2017, 16:25

Das hilft dem Fragesteller ja aber nicht weiter, wenn der neue Vermieter auf eine Bescheinigung besteht.

0
schelm1 09.08.2017, 17:05
@Genesis82

Er könnte ihm diese Antwort zum Beispiel weitergeben.

Vermeiter mit Verstand begreifen den Hintergrund!

Dies vorausgeschickt hilft die Antwort dem Fragesteller sehr wohl weiter.

0

Was soll das sein? Bitte um Erklärung! Falls du eine Mietschuldenfreiheitsbestätigung meinst: Kein Vermieter ist verpflichtet, diese auszufertigen. Demzufolge muss sich dein neuer Vermieter mit anderen Nachweisen (Kontoauszügen) begnügen.

.... diese Lügenmeldungen haben wir schon lange abgeschafft.

Wir können aus diesen Dingern zudem immer nicht ersehen, ob morgen Miete kommt oder nicht.

Per Post? Das kann dann ein paar Tage dauern.

Sonst ruf den jetzigen Vermieter an und frag, wann du es bei ihm abholen kannst. Dann muss er es nicht zurück schicken, dass würde es vielleicht beschleunigen.

Blitzer2011 09.08.2017, 15:57

das problem ist wir haben keine Nummer von den Vermieter der ist vor paar wochen neu da er das Haus gekauft hat und der hat nur eine Adresse ich kann ja noch bis Morgen warten aber eigentlich brauch ich das ganz dringen damit ich den neuen Mietvertrag unterschreiben kann weil die Kündigung für meine Jetzige Wohnung hab ich schon vorbereitet 

0
schelm1 09.08.2017, 15:58

Die wenigsten Vorvermieter stellen Zeugnisse aus; dies aus gutem Grund!

0
Schneefall222 09.08.2017, 22:47

Sonst kannst du vielleicht (mit Absprache) dem neuen Vermieter die Nummer vom alten Vermieter und in dann anrufen.

0

Was möchtest Du wissen?