Vorvermieterbescheinigung, wenn man bisher immer bei seinen Eltern gewohnt hat?

3 Antworten

Ich nehme an, die wollen so eine Bescheinigung, dass du beim Vormieter keine Mietschulden hast.

Erstmal haben die keinen Rechtsanspruch darauf und zweitens, wenn du vorher bei den Eltern gewohnt hast du das hier deine erste Wohnung, so schreibe denen genau das.

PS: Anhand deines Alters sollte man aber auch so erkennen, dass wohl nicht gerade schon viele Mietwohnungen hattest.

Lassen Sie von den Eltern bescheinigen, dass Sie dort bislang als braves Kind mietfrei wohnen und insofern kein Vorvermieterzeugnis möglich ist.

lass dir von deinen Eltern schreiben, dass du der vorbildlichste Mieter warst, den sie bis jetzt je hatten

37

Mit so einem Wisch liegt die Gefahr nahe, dass der Vermieter es sich noch mal anders überlegt. :-)  Wenn Eltern sowas ausstellen, würde ich mich fragen, warum sie ihn so unbedingt loswerden wollen.....

1

Habe schreckliche Angst wenn ich nachts alleine bin...

Bald bekomme ich eine eigene Wohnung,..bisher habe ich bei meinen Eltern gewohnt und war selten alleine nachts, und wenn ab u zu mal, dann war es schrecklich für mich, ich hatte überall Licht und den Fernseher an, sonst hätte ich es nicht ausgehalten. Ich habe schreckliche Angst, dass Einbrecher irgendwie reinkommen oder (es klingt verrückt) vor Geistern oder Sowas :-( Was soll ich nur machen? Wie soll das werden wenn ich alleine wohne? Was kann ich machen, dass ich die Nächte rumbekomme ohne diese Angst immer? Würde mich über ERNSGEMEINTE Antworten freuen!!!

...zur Frage

Wie wird ein Mieter bei Immobilien gewählt?

Hi,

ich suche z.Z. nach einer Wohnung, aber diese Immobilienagenturen haben für die freistehenden Wohnungen immer so viele Interessenten (öfters über 30 Leute). Wonach wird der Mieter ausgewählt? Wer die meisten Euros hinblättert gewinnt? Ich habe sogar immer erwähnt, dass ich sofort einen Mietvertrag unterschreiben würde, wenn mir die Wohnung nach der Besichtigung gefällt. Immer als ich frage, wonach gewählt wird, wurde keine Antwort gegeben...

Bitte um Antwort. Danke im vorraus. :)

...zur Frage

Gilt der Mietvertrag?

Ich habe einen Mietvertrag unterzeichnet, den Vertrag eingescannt und per E-Mail an den Vermieter gesendet? Der Vertrag ist bisher nicht vom Vermieter unterzeichnet worden. Nun benötige ich die Wohnung nicht mehr. Bin ich an den Vertrag gebunden wenn der Mieter unterzeichnet? Die Wohnung habe ich über ein Buchungsportal bekommen, wo ich bereits eine Monatsmiete für die Reservierung der Wohnung gezahlt habe. Der Mietvertrag soll ab August 16 laufen.

...zur Frage

Mietbescheinigung für BAföG?

Hallo Leute, ich brauche eine Mietbescheinigung für BAföG. Ich wohne zur Zeit in einer 2er WG und wir sind beide Mieter und teilen uns die Miete. Muss ich dann das Feld "eine Wohnung gemietet" oder "ein Zimmer gemietet" ankreuzen? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?