Vorurteile veganer Ernährung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

vorurteile:

veganer seien inkonsequent und um konsequent zu sein, sollten sie gefälligst auf handy, auto fahren usw. verzichten, sich für tierschutz einsetzen und gar nichts mehr essen, da für jedes lebensmittel tiere sterben.

veganer würden ihre kinder misshandeln, wenn sie sie vegan aufziehen.

veganer würden scheinargumente heranziehen/ auf schlechte wissenschaft hereinfallen, um ihre lebensweise zu rechtfertigen.

veganer würden sich für was besseres halten.

veganer würden tiere vermenschlichen, tiere menschen vorziehen und würden behinderte verachten, da sie tiere menschen gleich stellen würden.

veganer seien alle teenager, die nur auf vegan machen würden, um einem trend nachzujagen und sich wichtig zu machen.

veganismus sei eine religion, wobei hier religion als etwas schlechtes im sinne von sekte oder verblendung angesehen wird.

übrigens: vorurteile live kannst du im GF thema "vegan" nachlesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Grobbeldopp
27.11.2016, 14:51

stimmt- stimmt- stimmt- stimmt.

Das sind zum Teil einfach Argumente und keine Vorurteile.

0

Veganer sind

  • blass
  • klein
  • schwächlich
  • mangelernährt
  • verbissen
  • missionierend
  • intolerant
  • Spielverderber
  • ihrer Pseudoreligion unterworfen
  • einer Doppelmoral  erlegen
  • dabei Kinder zu gefährden, wenn sie ihnen diese Ernährung erlauben
  • hörig den "Vegan-Verbänden" gegenüber.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maisbaer78
27.11.2016, 19:30

naja klein bin ich wirklich Oo

du hast das "Bambisyndrom" vergessen, das Wick vor einigen Monaten versuchte, Hoffähig zu machen.

2

Vorurteile gibts viele..
Die, die man meistens hört sind:

Veganer sind alle aggressiv,
veganern mangelt es an Vitaminen/Proteinen/Mineralien etc.,
Veganer sind intolerante missionare,
Vegan leben ist kompliziert,
Vegan leben ist teuer,
Veganer brauchen Ersatzprodukte,
Vegane ernährung ist ungesund
Veganer können fast nichts essen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von josef788
27.11.2016, 13:00

veganer können mit den schafen blöken und gras fressen

2
Kommentar von ApfelTea
27.11.2016, 13:04

ich glaube, ich melde diesen Kommentar mal nicht ;) damit die Leute sehen können, WER hier intolerant und Aggro ist. Veganer sind es nämlich in seltenen Fällen. Danke, dass du hier so schön als Beispiel dienst, Josef!

7

Was möchtest Du wissen?