vorurteile über russland?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bekannte Vorurteile:

  • gewisser Hang zum Militarismus
  • es ist dort eiskalt
  • das "Muttchen mit Kopftuch und Wollrock"
  • Russen saufen nur Wodka und klauen wie die Raben
  • sehr rückständige Technik
Sargeras 25.08.2012, 10:02

Dabei ist es dort im Sommer extrem heiß, viel heißer als in Deutschland. Nagut, vielleicht nicht gerade in ibierien, aber ansonsten schon.

1

Nimm die dümmlichen Aussagen hier zum Saufen nur nicht allzu ernst!

Ja, dort wird insgesamt im Vergleich zu dem einen oder anderen Land mehr Alkohol konsumiert. Das hat traditonelle Wurzeln (In Deutschland und Frankreich wird z. B. Käse gefressen bis zum Umfallen, was in China als vergammelte Milch gilt!).

In Russland und anderen Ländern wird aber mehrheitlich sehr "kulturvoll" getrunken. Den deutsch-bäuerlichen Wahnsinn "ein Bier - ein Korn" gibt es faktisch nicht. In den absolut meisten Fällen wird beim Alk-Konsum eine freundschaftliche Gesellschaft bevorzugt, es wird nicht einfach nur getrunken, sondern auch immer etwas dazu gegessen ("zakuski" - закуски). Immer gilt: es muss ein Trinkspruch her, ein Anlass, auf den man das Glas erhebt (Späßchen dazu: "Wodka ohne Trinkspruch ist Sauferei, mit Trinkspruch eine Kulturmaßnahme"!).

Im Übrigen bemerke ich bei meinen Geschäftskontakten heutzutage eine deutliche Tendenz, v. a. in der neueren Managergeneration, dass zuviel Alkohol (v. a. wenn bereits in den frühen Morgenstunden konsumiert) dem Geschäft nur schädlich ist.

Marieschka 26.11.2012, 19:19

ja klar und die deutschen saufen nur bier und fressen würstchen, oder was?

0
FR4GWUERD1G 25.09.2015, 11:55

Es ging bei der Frage um Vorurteile nicht um Wahrheiten. Das geht hier schon wieder in eine rechte Ecke 

0

Größenwahsinnige kriminelle, die den ganzen Tag saufen bis der Arzt kommt und wieder gerne die Weltherrschaft an sich reissen möchten, aber weder die finanziellen Mittel noch die moderne Technik dazu haben. Ausserdem ist das Regime total korrupt, die Opposition wird einfach eingesperrt und PUTIN ist der größte Verbrecher auf Erden!

aptem 13.04.2012, 15:55

Also das mit dem Grössenwahn und Weltherrschaft höre ich zum ersten Mal. Waren es nicht die Deutschen?

Und was Finanzen und Technik angeht ist Russland recht weit vorn.

0

das mit dem alkohol stimmt nicht mann muss mal in russland gewesen sein die sind alle gast frundlich hifsbereit und netter wie deutsche aber es gibt solche und solche wie auch in deutschland einige trinken gerne und viel aber sowas gibt es auch hier also hört auf es gibt überall vorurteile aber man sollte soich selber ein bild machen

ein russisches Schnapsglas hat 200ml, Russen sind immer die bösen,

aptem 13.04.2012, 15:51

Hat es auch. Ist kein Vorurteil. Heutzutage können das aber nicht mehr viel. Ich habe schon Wodka aus dem 200ml-Glas gekippt. Es ist nichts dabei.

0
babulja 13.04.2012, 19:58
@aptem

Es soll v. a. nicht so wirken wie 4 x 5o Gramm!

0
aptem 13.04.2012, 20:08
@babulja

Eben wenn man 200 trinkt heisst es ja nicht automatisch, dass man 10x200 trinkt.

0

Sie trinken zu viel Vodka, die Beamten sind kurrupt, die Polizei ist bestechlich...

Russen prügeln sich ziemlich häufig und auch gerne

Was möchtest Du wissen?