vorurteile über russland?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bekannte Vorurteile:

• gewisser Hang zum Militarismus
  • es ist dort eiskalt
  • das "Muttchen mit Kopftuch und Wollrock"
  • Russen saufen nur Wodka und klauen wie die Raben
  • sehr rückständige Technik

Dabei ist es dort im Sommer extrem heiß, viel heißer als in Deutschland. Nagut, vielleicht nicht gerade in ibierien, aber ansonsten schon.

1

das mit dem alkohol stimmt nicht mann muss mal in russland gewesen sein die sind alle gast frundlich hifsbereit und netter wie deutsche aber es gibt solche und solche wie auch in deutschland einige trinken gerne und viel aber sowas gibt es auch hier also hört auf es gibt überall vorurteile aber man sollte soich selber ein bild machen

Vodka, Ras, Dwa, Tri, Fellmütze, Kazachok, Winter, ständig betrunken,...

Kann ich mit einem Russischen Pass einen Mitreisenden führen?

Ich habe den Deutschen sowohl als auch den Russischen Pass angenommen ich fliege nach Russland. Kann ich dann einen Mitreisenden  mitnehmen oder muss dieser ein Visum beantragen? Hier ist es ja so das man Verwandte oder Ehepartner ins Land rufen kann wenn man selber den Deutschen Pass hat und ein sicheres einkommen oder so.

Wie sieht es in Russland aus?

...zur Frage

Wie sehe ich russisch aus?

Also ist jz vielleicht eine dumme Frage aber egal😅 Also meine Mama kommt aus Russland und Papa aus Kasachstan, und meine Eltern sprechen zusammen immer eussisch, mit uns halt meistens Deutsch. Ich verstehe trotzdem alles auf russisch und ich kann auch russisch lesen, sprechen auch aber Mama meint mit lustigem Akzent^^ Jedenfalls finde ich Russland und so halt voll cool, höre auch, anders als meine ältere Schwester, russische Musik und so. Aber natürlich auch andere Musik. Mein Traummann soll sogar Russe sein😂 aber bis dahin dauert es noch.. Ich möchte halt irgendwie dass man erkennt dass ich russische Wurzeln habe, ich erkenne das auch voll oft, wenn irgendjemand Fremdes Russe ist, sowas sieht man einfach. Ich will das auch, wisst ihr was mich russischer aussehen lassen könnte?😅 Ich bin seit einer Woche 14, falls das wichtig sein sollte.

...zur Frage

Welche funktion haben vorurteile und stereotypes?

Hallo, Ich habe eine frage wieso es überhaupt vorurteile gibt und was die funktion davon sind

...zur Frage

Reise nach Russland als Jugendlicher?

Hallo Liebe Community, ich bin 16 Jahre alt und würde mal gerne nach Russland reisen, um die Mentalität der Russen mal wirklich kennen zu lernen, da in Deutschland ja viele va. meine Eltern ziemliche Vorurteile haben. Auf jeden Fall interessiert mich das Land und seine Vergangenheit sehr. Aber was kann ich tun, denn die Angebote von Jugendreisen gehen ja meistens in so Sommer-Party-Urlaubs Richtung und meine Eltern würden nie nach Russland in den urlaub fahren. Hat jemand eine Idee oder kennt jemand einen Anbieter, der meinen Wünschen nachkommen kann? Ich meine ich brauche kein Erholungsurlaub sondern will eher Kulter und Land kennenlernen. Danke schon mal im Vorraus für alle HILFREICHEN Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?