Vorurteile Männer Frauen

8 Antworten

Vorurteile sind historisch begründet, sind eine Geschlechter- Entwicklungsfrage, nichts anderes. Kochtopf ist nur was für Frauen! Waffen sind nur was für Männer! Schwierige Aufgaben können nur die Männer lösen und der Kleinkram gehört zur Frau! Die Frau ist immer das niedere Wesen und der Mann das höhere Wesen. Das sind alles typische Vorurteile, die heute immer noch wirken. Die vom Staat verordnete oder organisierte Kompensation wirkt oft lächerlich. Die Vorurteile modifizieren sich leicht! Aber eine gewisse Bitternis ist immer vorhanden, da kann man machen, was man will. Traditionen haften und haften, sie sind oft physisch und damit auch psychisch bedingt.

Es gibt zwei Bücher, die solchen Sachen auf den Grund gehen. Buch 1: Warum Männer nicht zuhören und Frau schlecht einparken. Buch 2: Warum Männer lügen und Frauen dauernd Schuhe kaufen. Von Allan und Barbara Pease. Sehr interessante Lektüre. Das wird all deine Fragen beantworten.

Sicherlich die poulärste Sammlung von Vorurteilen. Begründet mit Vorstellungen von der Steinzeit wie bei Familie Feuerstein.

0

wann hat man das denn bitte schön inner schule ? 8===========D<

in der 8. in sozialwissenschaften

0

Sind Frauen schöner als Männer

Diese Frage wendet sich vor allem an Frauen die an Männern intressiert sind. Sind Frauen schöner als Männer oder kommt so eine sichtweise nur von den Hormonen?

...zur Frage

Was finden Männer an Frauen und Frauen an Männern anziehend?

Was finden Männer an Frauen und Frauen an Männern eher attraktiv? Was unattraktiv? Und was eher abstoßend? (Charakterzüge, Aussehen, Interessen usw.)

...zur Frage

Was mögen Arabee an Frauen?

Die Frage ist vielleicht etwas komisch und man kann das natürlich nicht verallgemeinern ich wollte mich nur etwas aus Interesse erkundigen, was die arabischen Männer denn an Ihrer Frau schätzen und lieben.
In manchen Kulturen bevorzugen die Männer eher die etwas 'dickeren' Frauen, da dies für Reichtum steht. In anderen sind es eher die dünnen.

Kann man solche Aussagen auch über Männer aus dem arabischen Raum treffen?

Hierbei will ich keine Vorurteile oder rassistische Bemerkungen lesen sondern würde mich freuen wenn sich vielleicht auch Männer/Jungs, die aus diesem Raum stammen dazu äußern können.
Ich habe es auch nicht nur aus äußere Merkmale sondern auch auf Charakter angesehen ;).

Grüße, PinkBrain

...zur Frage

Wenn eine Frau einen Mann verprügelt warum kriegt die Frau nicht die gleichen Konsequenzen?

hab letztens eine Serie gesehen, über Polizeifälle und so, wo die Frau den Mann geschlagen bzw verprügelt hat, und die Polizei hat einfach nur zugeschaut.
Wäre es andersrum gewesen würde der Kerl wohl jetzt sitzen.
Warum ist es so?
Ich finde es ja voll gemein gegenüber den Männern es gibt doch auch Männer die von Frauen belästigt werden

...zur Frage

Zu viele Vorurteile gegenüber dem Bayern?

Hey ich bin zwar aus Franken, aber durch unsere Nähe ist es gewöhnlich dass ein Franke öfter mal Oberbayern und Niederbayern besucht. Ich lese immer über viele Vorurteile, sie seien rassisitisch, fanatische Christen usw. Bisher konnte ich das ehrlich gesagt noch nicht feststellen. Einzig die berühmte Arroganz merkt man schon etwas. Woher also diese Vorurteile?

...zur Frage

warum werden Frauen von Männern vergewaltigt und nicht umgekehrt?

Warum vergewaltigen eigentlich Männer die Frauen und nicht Frauen die Männer ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?