vorurteile gegenüber frettchen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

frettchen stinken total stark? (unkastriert) frettchen stinken total stark?

Also ich finde sie stinken nicht, sie haben natürlich einen Eigengeruch wie jedes andere Tier, und meine Theorie ist das Menschen die das nicht gewohnt sind sagen sie stinken. So wie auch viele meinen Wohnungen in denen ein oder zwei Katzen leben stinken (so Leute gibts auch)

sie werden total oft krank?

Mein ältestes Frettchen ist über 11 Jahre geworden, und war in der ganzen Zeit 1x krank.

sie sind frech (negativ gemeint)

es gibt solche und solche, meine kleine Kira ist total frech und zwickt auch, aber nicht wirklich schlimm, Cosmo ist dagegen ein echter Schatz mit dem man alles machen kann. Bei Bruno kommts auf die laune an.

sie beißen sie kauen alles an ( wie ratten zb.. ich weiß es sind raubtiere)

Also meine 3 kauen gar nix an, das einzige was sie machen ist Sachen verschleppen, mit vorliebe Schuhe, Kabel liegen bei mir rum, da laufen die Racker einfach drüber, da wird nicht mal dran geschnuppert, ach ja und sie buddeln Pflanzen aus, die müssen alle hochgestellt werden.

sie sind riesig! ( kann man dazu eine ratte+schwanz als vergleich nehmen von der länge?)

total verschieden, meine kleinste ca. 20cm (ohne Schwanz), mein größter ca. 40cm. (ohne Schwanz)

hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

lg Deamonia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scherina
28.08.2012, 13:33

das ist bis jetzt die informativste antwort danke sehr =)

0

Ich habe auch Frettchen und sogar bei mir im Zimmer & es riecht GARNICHT (: Es muss halt einfach nur sauber sein, ist ja klar dass sie stinken wann das Katzenklo dauernd voll ist :D Unkastrierte Rüden stinken bestialisch aber das legt sich mit der Kastration. Bei Fähen bleibt es ziemlich gleich. Jedoch müssen beide kastriert werden. Dass sie oft krank werden hängt vom Tier ab, du musst sie eben impfen. Sie können aber leicht an krebs erkranken! Frech sind sie aufjedenfall aber nicht negativ. Es ist lustig (: Sie knabbern & beißen nichts an außer vllt deine Füße :DD und Rüden können bis zu 90cm ohne Schwanz werden und Fähen bis zu 60. Jedoch hab ich 2 Mini-Fähen, sie sind 30cm lang :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://frettchen-msjaasy.de.tl/Ger.ue.chte-und-Vorurteile.htm

Da habe ich ein paar Vorurteile gesammelt.

frettchen stinken total stark? (unkastriert) frettchen stinken total stark? (kastriert)

Jein! Ranzige Frettchen, erstrecht Rüden nehmen ein beißenden Geruch an und die Ranz kann man durch eine Kastration verhindern. Jedes Frettchen hat einen Wildgeruch an sich, die einen mögen diesen Geruch und die anderen nicht.

sie werden total oft krank?

Nein, das stimmt nicht. Frettchen sind ziemlich robust!

sie sind frech (negativ gemeint)

Ja, das stimmt. Frettchen sind verdammt frech, die einen kommen damit klar und die anderen nicht.

sie beißen sie kauen alles an ( wie ratten zb.. ich weiß es sind raubtiere)

Nein, das stimmt überhaupt nicht. Frettchen knabbern keine Kabel an, keine Möbel, ... Das einzige was sie schonmal machen ist das 'plastikflaschen zerbeißen' oder das 'Plastiktüten zerreißen' das sind aber beides Eigenarten die man gerade noch verkraften kann ;-). Ich würde behaupten das Ratten da um einiges doller sind.

sie sind riesig! ( kann man dazu eine ratte+schwanz als vergleich nehmen von der länge?)

Die Körpergröße ist wie bei Menschen, es gibt große und kleine, kräftige und zierliche, ... Manche Fähen wiegen nur 600 Gramm und sind ein wenig größer als eine Ratte und manche rüden können bis zu drei Kilo schwer werden und sind somit so groß wie eine Katze. Mein Rüde ist auch ungefähr so groß wie eine Katze und meine Fähe wie ein Meerschweinchen (das schaut aus wenn sie eins frisst oder gar ein Kaninchen frisst, plötzlich ist die kleine Scarlett im Tier verschwunden :D).

Lg MsJaasy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frettchen sind etwas kleiner als Katzen!! Und ich finde sie stinken überhaupt nicht!! Die Sache mit dem Ankauen stimmt ;-) aber wenn du gut aufpasst und die Sachen aus dem Weg räumst, und es frettchensicher machst (Kabel...) ist das nicht so dramatisch ;-) LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Asphyxiation
26.08.2012, 22:35

frettchen nagen nicht an käbel ?

0

Ich hatte ein Frettchen... JA die stinken wie sau... spielen gerne;aber die meiste Zeit schlafen sie 16 stunden am Tag.. Knabbern dir aber GAR nichts an,sind ja keine Nagetiere! Brauchen aber viel Freiraum zum laufen,im Käfig ist es Tierquälerei... bei weiteren Fragen stehe ich dir zur seite.. gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Scherina
26.08.2012, 18:17

waren sie denn kastriert? unkastriert sollen sie wirklich stinken aber kastriert soll das nicht mehr so sein

0
Kommentar von Deamonia
28.08.2012, 08:27

EIN Frettchen?

Bitte immer mindestens 2, das ist sonst echt Tierquälerei!!!!!!!!!!!

0

Was möchtest Du wissen?