Vorurteile gegen Österreich(er)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, Witze sind Modeerscheinungen..jetzt sind halt die Österreicher dran..vorher waren Blondinen, Schweitzer, Holländer..alles wird mal auf die Schüppe genommen! Ich bin gebürtige Holländerin, lebe seit meiner Kindheit in Deutschland und habe zeitweise in Belgien gelebt..irgendwie ist jeder mal dran..vorzugsweise eben die Nachbarn..ist doch eher mit ´nem Ellenbogenstubser gemeint und selten böse..sonst wäre es im TV auch nicht vertretbar

na das nenn ich mal eine tolle antwort! danke! DH! nur den ellenbogenstupser verstehen leider manche nicht (ich zwar schon, bemerke ihn aber nach dem 10 witz nicht mehr...). und die, die den nicht bemerken, halten dann wieder die witze für bare münze. und so entstehen wieder massive vorurteile. (wie der deutsche mit dem bierbauch, den sandalen und den weissen socken...)

0
@Pianoman81

Tja..Witze basieren nun mal auf überzogen dargestellte Schwächen..und die muss man dann ab können...muss ich auch..blondbiszumSteiss

0

Ich finde es immer wieder ein wenig Schade das immer wieder ueber stereotypen gesprochen wird. Es gibt so viele Menschen die meinen dadurch koenne man die Menschen besser verstehen, aber ich glaube das nicht. Die Menschen kann man nicht in Schubladen schmeissen. Aber zu eurer Bestaetigung das es viele gibt die darueber diskutieren http://community.justlanded.com/de/Osterreich/forum hier ein paar neue Anregungen fuer euch. Meistens laeuft es darauf hinaus das der eine das denkt und der andere das, ob die Oesterreicher langweilig sind oder nicht ist mir zienlich egal. Sorry :)

Hallo, ich hoffe nicht, dass ein latenter Hass besteht. Mag nämlich Österreich sehr gerne. Ich weiß nur, dass von vielen Österreichern "Die Deutschen" immer als Piefke bezeichnet werden. Diese latenten Animositäten könnten auch einfach eine Reaktion darauf sein. Ich persönlich fühle mich stets ein wenig verletzt, wenn ich höre, dass Österreicher Deutsche nicht mögen. Fühle mich gerade deswegen verletzt, weil mir Österreich am Herzen liegt. Aber ich denke, die meisten Deutschen mögen Österreich und schätzen es auch.

Wie ist die Politische Haltung der Deutschen (Thema Anführer)?

Laut einer Umfrage sind 25% der Österreicher ja für einen starken Führer. Also eine Persönlichkeit die sich über das Parlament hinwegsetzen kann und eigene Entscheidungen trifft. Ich persönlich denke dass, sofern es eine kompetente Person ist, ein "starker Führer" unabhängig vom Parlament durchaus einige Misstände in unserem Land (Österreich) beheben kann.

Mich würde dazu mal interessieren wie in etwa die Auffassung der Deutschen in der Hinsicht ist - leider finde ich dazu im Internet nichts.

...zur Frage

Österreicher will Paket an deutsche Postfiliale senden lassen

Ist es möglich als Österreicher, sprich Hauptwohnsitz in Österreich, ein Paket an eine deutsche Postfiliale senden zu lassen.

Meines Wissens ist ja hierbei eine Postnummer anzugeben, mit der man das Paket dann abholen kann. Aber als Österreicher kann man sich nicht, verständlicherweise, bei der deutschen Post registrieren um seine Postnummer zu erhalten.

Da ich unweit der Grenze von Österreich zu Deutschland wohne, würde ich gerne ein Paket an eine deutsche FIliale liefern lassen und dann dort persönlich abholen.

Ist eine Postnummer mit Registrierung zwingend notwendig?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Sind Österreicher in Deutschland beliebt oder nicht?

Ich frage mich ob Deutsche Österreicher ausstehen können oder sie zum größtenteil gehasst werden, in Österreich sind die Deutschen ja nicht wirklich beliebt aber ich hab mit Deutschen kein problem!

Bitte alle Deutschen beantworten

mfg manfred

...zur Frage

Warum gibt es keine Klichees über Schweizer?

Jedes Land hat irgendwelche Klischees,egal ob positiv oder negativ. Über die Schweizer habe ich noch nie welche gehört.

Welche gibt es oder wieso haben sie keine?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?