Vorurteile gegen Metal?

10 Antworten

gegen so ziemlich jedes, noch so unwichtige untergenre gibt es dumme vorurteile. beliebt sind "ungepflegte, sexgeile alkoholiker", "lärmliebende leder-freaks mit drang zu masochistischem körperschmuck (sprich tattoos, piercings" und "gewaltverherrlichende, gotteslästernde satanisten" (hab ich alles von diversen youtube-kommentaren, unseriösen websites usw).

überleg dir ein paar gute argumente, für den fall, dass du irgendwas gegen den kopf geworfen bekommst. und denk positiv: glam metaler hams noch viel übler, die gelten in gewissen kreisen als "schwule pedophile"

Es gibt bei allem Vorurteile und Klischeés,kleiner und das nicht zu wenig.Man darf sich nur nix draus machen.Du bist noch jung und ziemlich frisch in der Szene.Ich denke du setzt dich am besten mit der Materie auseinander und lernst was Fakt ist und was nicht und hörst nicht auf die Leute die Vorurteile haben,oder wenn du dich auskennst,belehr sie eines besseren.Greetz...

An die Metaler unter euch: Wird man in der Metalszene nicht ernst genommen, wenn man Metalcore und M

*und Metal zu 50% jeweils mag? Also ich höre zur einen hälfte Bullet for my Valentine (wobei deren neuere Werke ja eh eher Richtung Metal/Hardrock gehen), Asking Alexandria, We came as Romans, Miss May I uvm und auch Deathcore (Bring me the Horizon) und zur anderen schon auch sowas wie In Flames, Amon Amarth, Disturbed...usw

...zur Frage

seit monaten Depri.. (Suizid gedanken)

Hallo, bin seit Monaten Schlecht drauf & Depri, habe Liebeskummer und mir geht jeder aufm sack eigentlich hab ich 0 bock noch zu leben.... außerdem mag ich seit neusten Rock/Metal & den Emo Style & Schaue Suizid filme wie Home Video oder Suicide Room... und wollte mich öfters Ritzen.. und hab seit wochen nich mehr gelächelt.. was is mit mir los (auser Pubertät) bin Junge & 14 Jahre

...zur Frage

An alle Metaler! ( kein Metalcore )

Ich liebe Folk, Viking, Pagan, Glam, Black, Fun Metal & Goregrind.

Nun, ich hör das wirklich ausschließlich & ich trage auch Bandshirts aber ich fühl mich nur innerlich Metal. Äußerlich eher wie ein Poser. Wie kann ich das ändern.?

...zur Frage

Metal Style und Mitläufer oder nicht?

Hey, ich muss mir in letzter Zeit fast 3 mal täglich den Spruch: Du hörst Metal? Das hätt ich dir garnicht zugetraut/nicht von dir erwartet" anhören. Liegt das dadran dass ich recht gute Noten schreib, nicht zu jedem unhöflich bin, nicht ständig in Bandshirts rumlauf, mir die Haare nicht schwarz färb oder keine Nietenarmbänder trag oder was?! Ich weiß dass es so manche Vorurteile über Metaler gibt und ich kenn Leute, die sagen, dass wer diese "Vorurteil" nicht erfüllt auch bloß ein Mitläufer ist. Jetzt meine Fragen an euch: 1. Seht ihr das mit den Mitläufern genauso? und 2.Ihr könnt mir nicht zufällig aus Erfahrung sagen, warum man jemandem wirklich zutraut Metal zu hören, bzw. nicht zu hören?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?