Vorurteile Behinderte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unwissendee Vorurteile gegen Behinderte:

  • Körperbehinderte sind auch geistig nicht fit.

  • Sinnesbehinderte sind nicht so intelligent.

  • Geistig Behinderte haben nur Defizite und sind weniger wert.

  • Behinderte wollen bemitleidet werden.

  • Behinderte sind unzufrieden mit ihrem Leben.

  • Behinderte können sich nicht freuen.

  • Behinderte wären froh, wenn sie nicht leben müssten.

  • Behinderte wollen ganz anders sein.

  • Behinderte wollen immer umsorgt werden.

  • Körperbehinderte wollen bevormundet werden.

  • Für Behinderte muss man Entscheidungen treffen.

  • Behinderte leiden generell.

  • Behinderte sehen hässlich aus.

  • Behinderte können gar nichts.

  • Eine Behinderung muss man einem ansehen.

  • Es gibt nur "behindert" oder "nicht behindert".

5

Vielen Dank:)

0

Behinderte sollen ""angeblich"" die Außenwelt überhaupt nicht wahrnehmen können. (So ein Schwachsinn)