Vorübergehender Personalausweis

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Den bekommst Du sofort ... daher ja auch der Name "vorübergehend" oder "Ersatz"!!!

Gehe einfach zur Gemeinde ins Büro für Ausweise und sage dort, dass Dein Perso weg ist. Bis der neue Ausweis fertig ist (dauert ca. 4-5 Wochen), bekommst Du einen Ersatz!

Also bei uns heißt es wirklich "Büro für Ausweise", aber wahrscheinlich heißt es ganz allgemein Einwohnermeldeamt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sternenmami
27.07.2011, 17:15

Falls Du Dich nicht durch einen Führerschein ausweisen kannst, brauchst Du eine erwachsene Person (die ihren gültigen Ausweis dabei hat), die bezeugen kann, dass Du auch wirklich Du bist!!! Im Idealfall sind das Verwandte!!!

0

einen vorläufigen Perso bekommst du normalerweise sofort mit. Wende dich an dein zuständiges Einwohnermeldeamt, dort wird man Dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normal kriegt man einen provisorischen Perso noch am gleichen Tag. Ob das allerdings funktioniert wenn du dich gar nicht ausweisen kannst (auch nicht durch abgelaufenen Perso), weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sternenmami
27.07.2011, 17:10

Das geht, wenn eine andere erwachsene Person dabei ist, die (sie muss aber einen Ausweis dabei haben) bestätigen kann, dass sie Dich kennt!!!

oder man nimmt den Führerschein als Beweis mit.

0

Manchmal nur wenige Stunde bis einen Tag, er hält allerdings auch nur ein jahr, ist aber verhältnismäßig sehr teuer ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normal geht das ganz schnell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der wird gleich vor Ort ausgestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?