Vorübergehender Führerschein auch ohne Lichtbildausweis?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nimm noch ein Bild und beantrage den vorübergehenden Perso. Dieser kostet 10 Euro, und den musst Du wieder abgeben, wenn Dein neuer da ist. Es gibt so viele Pannen, dass die 3 Wochen nicht garantiert werden können. Perso brauchst Du immer mal, auch wenn Du nur ein Paket bei der Post abholen möchtest. Spar nicht am falschen Ende, das erspart dir eine Menge Rennerei. Wenn das im Führerschein so steht, wird es auch so sein. Der vorübergehende ist voll anerkannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

fahren ohne Führerschein ist eine Ordnungswidrigkeit = 10 € Verwarnung

außerdem wundert es mich, dass du keine vorläufige ID bekommen hast, die gibt's in so gut wie jeder Polizeidienststelle, und wohl erst recht auf dem Ordnungsamt. das Ding wird SOFORT ausgestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bini81
14.07.2011, 12:07

eine ID auf der Polizei, aufm Ordnungsamt? Es gibt einen vorläufigen ausweis im Bürgerbüro/Passwesen der Gemeinden!

0

Hallo,

es gibt auch einen Vorläufigen Ausweis :o) damit dürfte dein Problem behoben sein...

ansonsten kanns passieren das du eine Geldstrafe bekommst.. bin mir nicht sicher wie hoch, vermute mal so ca. 10 - 20 € (wenn Sie werten, das du den Schein gar nicht dabei hast).

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schoenramer
14.07.2011, 12:06

aber... ich denke mal, (kommt auf den Polizisten an) wenn du die Verlustanzeige mit vorläufigem Führerschein bei ner kontrolle vorlegst, sagen die da nix... ausser sie meinen es ganz streng. Auslandsfahrten würde ich vorübergehend lieber vermeiden, die ticken da anders.

0

Hallo,

kann man auch mit dem Sozialversicherungsausweis fahren also den als ausweis nutzen? Weil da ist ja auch ein Bild drauf und Name und alles. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?