Vortstellungsgespräch!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Versuche im voraus Antworten auf typische fragen wie "was sind deine stärken und schwächen" zu finden, außerdem ist es hilfreich mit freunden oder bekannten zu üben!!! Du solltest auch genug über die Firma bei der du dich bewirbst wissen!

tilo12. Werde Dir einfach klar, dass Du etwas willst und das was Du willst soll Dir Dein Gesprächspartner geben. Ergo, will man beim Vorstellungsgespräch wissen was Du willst und ob Du auch die Voraussetzug dazu hast. Es ist ein Frage/Antwort-Spiel. Wenn man von Dir gewisse Unterlagen sehen will (zB.Zeugnis), nimm diese mit. Zudem versteht sich von selbst, dass Du gut ausgeruht, anständig gepflegt und nicht überstylt, dafür mit klarem Kopf zum Gespräch erscheinst. Achte auf klare Antworten und stelle Fragen über Dinge welche Dich zusätzlich interessieren. Interessierter Nachwuchs ist gefragt. Benimm Dich einfach so wie Du gerne hättest, dass man sich auch mit Dir benimmt. Mach einen guten Eindruck, dann wirst Du Erfolg haben.

danke !:)

mein zeugnis also meien ganze Bewerbermaoppe hat dei Praxis schon:)

0

Du solltest dir einfach mal Gedanken darüber machen, warum du dich dort beworben hast (fragen die gerne) und warum du denkst, dass du die richtige Person für den Job bist.

Ist auch nicht schlecht, dir zu überlegen, was deine Stärken und Schwächen sind (wobei das in meinen Vorstellungsgesprächen bisher noch nie gefragt wurde, finde auch, dass die Frage blöd ist....).

Ansonsten schick anziehen, sicher auftreten und alles sollte schon klappen :)

Schick??? Sauber und ordentlich ist wichtiger! Und vielleicht die richtige Kleidung für den Job, um den Du Dich bewirbst. Sei auch darauf vorbereitet, selbst ein paar Fragen zu stellen, aus denen hervorgeht, daß Du schon etwas über die Firma weißt!

0

du musst dich über das unternehmen gut informieren und dann musst du wissen, warum du gerade DA arbeiten möchtest. du wirstr sicher über deine stärken und auch deine schwächen befragt werden. welche fähigkeiten du hast, wie du bei stress reagierst, welche hobbies du hast.

das wesentliche ist, sich über die firma zu informieren und über das, was von dir, dort erwartet wird

Normalerweise wird Einem Das in der Schule bzw. in bestimmten Einrichtungen beigebracht. Das klingt so als wärst du ein Hauptschüler, der von nix ne' Ahnung hat und dann hier aus Langerweile in einem Internetforum fragst... ziemlich peinlich...

  1. bin ich keine Hauptschülerin & 2. Nein uns wurde so etwas nicht beigebracht! ok ich kann mir ja denken, dass man sich sauber anziehen soll & nicht wie der letzte Penner . .. wer ist hier peinlich ?! :D .. immer diese Vorurteile.. unglaublich xD & was hat das bitteschön mit hauptschüler zu tun, wenn man einfach bammel hat weil es das erste mal ist & man nur zur sichrheit nachfragt?:D
0
@User43859

tilo12. Siehst Du, dies Antwort war bereits mit ein Grund Dich nicht zu nehmen. In der Regel werden keine "Besserwisser" gesucht, sondern junge Leute welche sich etwas beibringen lassen wollen. Bei Dir scheint dies nicht der Fall zu sein. Die Hilfe von thegold2 hast Du nicht verstanden und deshalb verdienst Du aus unbeteiligter Sicht kaum Lorbeeren. Lerne erst mal zuhören was Leute welche Dir etwas voraus haben zu sagen haben. Solange Du dies nicht begriffen hast, solltest Du tsächlich WC putzen gehen. Du bist keine Hochbegabte und Du musst Dir noch etwas sagen lassen. Mit Hauptschüler und mit Bammel haben Reaktionen wie Deine, nichts zu tun und mit unglaublichen Vorurteilen ebenfalls nichts. Du wirst allenfalls an Deinem menschlichen Verhalten noch zu feilen haben. Der Aufstieg beginnt leider nicht erst im oben Drittel der Karriere-Leiter.

0

Was möchtest Du wissen?