Vortragsthemen für den Französischunterricht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi erstmal!

Also ich finde eigentlich folgende Sachen interessant:

- die besonderen Spezialitäten in Frankreich wie la tarte au riz

- berühmte Sänger/ Rapper + ein cooles Lied

- Berühmte Schauspieler aus eimen sehr berühmten Film (z. B. Omar Sy in dem Film "ziemlich beste Freunde") 

- am besten miteinbauen: skurrile, dumme oder witzige Fakten über Frankreich (z. B. Dass sie auch eine Freiheitsstatue haben)

- Ich habe auch hier schon ein Thema gelesen, was ich auch witzig und ich irgendwie mehr darüber wissen will: die Geschichte des Baguettes 😂😂😂

Du musst auf jeden Fall einen sehr abwechslungsreichen Vortrag haben, also halt zwischendurch:

- Folien zeigen

- Poster zeigen

- coole Andenken zeigen (Falls möglich)

- Musikausschnitte zeigen

- Falls du Spezialitäten machst: auch selbst backen und mitbringen

Also ich habe halt dadurch immer eine 1 gekriegt

Hoffentlich konnte ich helfen☺

LG

Albanerin02

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Albanerin02
29.03.2016, 02:04

Danke für den Stern❤

0

Vielleicht etwas über die Hugenotten? Haben wir zumindest auch im Franze-Unterricht behandelt :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

präsident - ministerpräsidet im vergleich zu uns .

97% der restaurants = primär regionale küche .

soziales - arbeitslosigkeit - renteneintritt - steuern .

c'est suffisant , ne est pas .?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Geschichte des Baguettes😂
Oder nehmt eine berühmte Person aus Frankreich , Urlaubsorte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Albanerin02
23.03.2016, 22:38

Jaa die Geschichte des Baguettes... irgendwie cool😂😂😂👌👌

1

Also ich bin auch in der 9. Schulstufe und wir müssen in französisch über ein Buch, Lied oder Film referier :) ich hab mir als Thema "papaoutai" (also ein vom Stromae) ausgesucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?