Vortrag.Kolumbus

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, Farmerin290,

eine gute Seite über Kolumbus kenne ich nicht, und ich denke, die wirst Du auch selbst finden. Was ich Dir sagen kann, ist eine Idee, wie man mit so vielen Informationen umgeht.

Vielleicht schreibst Du Dir zuerst auf, was Dich am meisten interessiert, und suchst Dir dazu in den Informationen die Antwort raus.

Wenn dann noch etwas dazu kommt, was Du über Kolumbus gar nicht gewußt hast, ist das prima.

Und weil Kolumbus ja in einer anderen Zeit gelebt hat, ist es immer gut, kurz zu beschreiben, was in dieser Zeit wichtig war.

Mich interessiert immer, was die einfachen Leute hatten oder nicht hatten. Ich glaube, durch die Reisen von Kolumbus wurden Tomaten und Kartoffeln nach Europa gebracht, so was ist für mich spannend zu wissen. Was mich auch immer interessiert sind Arbeitsbedingungen: Kolumbus war Chef über ein Schiff, wie ist er mit seinen Leuten umgegangen?

Viel Erfolg beim Vortrag!

Wünscht Dir Eva 49

Was möchtest Du wissen?