Vortrag WM 2014

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also an deiner Stelle würde ich über die momentane politische Lage im Zusammenhang mit der WM in Brasilien reden, die Streiks (warum die streiken), das Verhältnis zwischen Armut und Reichtum usw. Ich glaube da kommst du locker auf 5 min.

Welche Klasse bist du denn? Klasse 4-5-6 würde ich nur über die TopSpieler und Teams sprechen. 5 minuten sind echt kurz.

Solltest du aber mindestens in der 7. Klasse sein würde ich auf die Sicherheit in dem Land eingehen und schauen, wie du das in den wenigen Minuten erklären kannst

Hey. Fünf Minuten ist ja für so ein umfassendes Thema sehr kurz... also musst du dich für eine bestimmte Richtung entscheiden, beispielsweise:

  • Sportlicher Aspekt (favorisierte Teams, Topspieler u.s.w.)

  • Geografischer Aspekt (Spielorte, Klima, Probleme durch das Klima?)

  • Politischer Aspekt (Sicherheit, Vor- und Nachteile für das Land, Bekämpfung der Armut)

Du musst dich selbst entscheiden, welches Thema du am interessantesten findest und am geeignetsten für einen solchen Vortrag. :)

Naja z.B die Städten und Teams und (laut deiner Meinung) Favoriten.

Vorteile für das Land.

Nachteile für das Land.

Ausgegeben Geld für die Kosten.

Sicherheitsaspekt für die Touristen und Spieler.

Bedeutung für die Favelas etc.

Ich würde fast alle als hilfreichste Antworten auszeichnen, da das aber leider nicht möglich ist, gebe ich keinem die hilfreichste Antwort. Danke!

Die Kritik an der WM der Brasilianer

Die Teams

Vorteile für das Land

Was möchtest Du wissen?