Vortrag - wie viel Zeit pro Folie einplanen?

8 Antworten

Da mußt Du glaube ich anders herum rangehen und Dir mal überlegen, wie lange Du jeweils zu den Themen redest, die auf der Folie drauf sind. Mach einfach mal im stillen Kämmerlein nen Probevortrag und stoppe die Zeit. Zur Eigenkontrolle ist ein Aufnehmen und hinterher abhören auch ziemlich gut...

2-4 min. wären ok dann kann man sich den inhalt der folie klarmachen wenn du komplizierte begriffe oder sachverhalte erklärst wäre es gut jede folie etwas länger zu zeigen sonst kommt niemand mehr mit und dann wirds laaaaaaaaaaaaaaangweilig

die zeit ist ja nicht für jede folie gleich. am besten erstellst du deine präsentation im groben, stoppst die vortragszeit und ergänzt oder kürzt entsprechend.

kann mir jemand helfen mein referat auszuarbeiten?

hallo am donnerstag muss ich ein vortrag über das london eye machen ich habe es bisher schon eigenermaßen auserarbeitet und bei mir auf der vorgabe steht halt 8zh minuten aber ich habe schon mal ein probe durchgang gemacht und ja ich habe gerade mal 2 minuten obwohl es schon 6 folien sind wenn man die text quellen und die gliederung mit zählt ausserdem habe ich schon sogar eine folie gemacht mit bildern vom london eye vl habt ihr ja eine idee was ich noch hinzufügen könnte (habe ich schon was über die architekten und habe hintergrund informationen wie die größe wann es eröffnet worden ist und etc würde mich über eine hilfreiche antwort freuen

...zur Frage

Präsentation über Verhaltensregeln für Unternehmen vor der Geschäftsführung vortragen?

Hallo ihr Lieben, kurz zu mir: Ich habe gestern meine Ausbildung im Vertrieb begonnen) Da ich noch nicht viel Erfahrung von der Berufswelt habe benötige ich Hilfe.

Nun soll ich eine Präsentation über Verhaltensregeln eines Unternehmen (Marketing, schwierige Verkaufssituationen z.B bei Reklamation usw vor meinem Chef vortragen (Ich darf ihn duzen..) Da ich auch im Internet zu diesem Thema nicht viel finden kann, wollte ich fragen ob jemanden noch etwas zu dem Thema einfällt was man miteinfügen kann. Zum Schluss: Wie beende ich die Präsentation, mit danke für deine Aufmerksamkeit oder hast du nach Fragen was sagt man da am besten? ;) Und was kommt besser an mit oder ohne Handzettel? Soll das Layout der Präsentation eher schlicht oder aufwendiger/ farbiger sein?

Danke schonmal für eure Hilfe :)

...zur Frage

Erdkunde-Vortrag (Gemäßígte Zone)

Hallo! Ich soll einen Erdkundevortrag halten (PowerPoint). Die ersten beiden Sub-Themen sind Einleitung und Grundsätzliches. Könntet ihr mir sagen, was der Unterschied ist, bzw. was ich dazu schreiben könnte?

Danke!

...zur Frage

Hi was ist eine backup Folie?

Hallo erstmal
Unzwar soll ich demnächst ein MSA probe Vortrag im Fach Ethik halten und dazu sollen wir backup Folien verwenden. Und jetzt meine frage, was sind backup Folien

...zur Frage

Wie soll ich meine Präsentation präsentieren?

Hallo Leute, ich bin in der 10.Klasse und muss eine Präsentation mit einen anderen Mitschüler präsentieren. Ich weiß einfach nicht wie ich es machen soll und brauche deswegen Hilfe von euch. Und zwar haben wir das Thema "Kuba Anfang der 60er bis Heute". Es sollte in der Präsentation um die Kubakrise gehen. Wie kann ich dieses Thema präsentieren? Außerdem müssen wir den Raum in dem wie das Thema präsentieren schmücken, es sollte also an das Thema angepasst sein...nur mit was sollten wir den Raum schmücken?? Würdet ihr mir PowerPoint empfehlen?

Hier noch ein paar Sätze von der Aufgabenstellung: Die Präsentation erfolgt in Form eines Kolloquiums. Hier müssen alle genannten Kompetenzen nachgewiesen werden. Außerdem kommt es auf sprachliche und sprecherische Qualitäten an, die ideenreiche und verständliche Darstellung der bearbeiteten Probleme sowie gute Argumentation. In einem Kolloquium präsentieren die Prüflinge zunächst ihre Ergebnisse in Form eines Vortrags. In diesem Vortrag stellen die Prüflinge das Produkt der Projektarbeitsphase vor. Hierzu sollten sie den Prüfungsraum ihrem Thema entsprechend gestalten, denn sie können die Inhalte ihres Vortrags mit Anschauungsmaterialien verdeutlichen (Ich werde aus Styropor Kuba als Insel basteln). Nach den Ausführungen der Prüflinge werden von der Prüfungskommission Fragen gestellt. Die Dauer der Präsentation beträgt ca. 45 Minuten.

Die Präsentation ist sehr wichtig für mich, weil die Präsentationsnoten auf dem Zeugnis hinterlegt werden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Kann man ein bedrucktes Blatt auf eine Folie kopieren?

Muss für einen Vortrag in der Schule eine Folie erstellen. Habe aber leider keine Folien zu Hause. Kann ich die Zeichnung auf ein normales Blatt drucken und dann in der Schule auf eine Folie kopieren lassen? Danke für eure Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?