Vortrag, welches Thema?

4 Antworten

Momentan gibt es die Themen: "waldbrand in den USA" , "Flüchtlinge", "wahlkampf USA" und wie immer "Griechenland" .... alles mehr oder weniger interessant und ausgelutscht :'D

Das wohl mit Abstand wichtigste und interressanteste Thema zurzeit ist mit Abstand: Flüchtlinge

Die Agonie Griechenlands :D

Einleitung für Vortrag, Thema Maskenbildner?

Hallo,
Wir sollen in der Schule einen Vortrag über Berufe machen, da wir ja bald unser Praktikum haben und wir sollten uns ein Thema aussuchen worüber wir einen Vortrag machen. Ich habe mir das Thema Design und dazu das Thema Maskenbildner ausgesucht. Nun brauche ich eine Einleitung, aber mir fällt keine ein. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

...zur Frage

Vortrag über zeit... welches thema?

ich muss in der schule einen vortrag über etwas mit zeit machen. ich hab nur keine idee, über welches thema ich etwas machen könnte. habt ihr ideen?

...zur Frage

Was für ein Thema für 20min. Vortrag?

Hallo :) ich muss in Deutsch einen Vortrag halten. Dieser muss mindestens 20 Minuten lang sein. Das Thema ist dabei egal. Ich überlege nun schon sehr lange was für eins ich nehmen könnte, nur fällt mir kein passendes ein.

Was für ein Thema eignet sich dafür denn besonders gut?

...zur Frage

Vortrag Thema in Wirtschafts-Englisch?

Hi,

ich studiere momentan Wirtschaft und muss in Englisch einen 15min Vortrag halten. Allerdings fällt mir hier kein interessantes Thema ein...ich dachte mir ich mach ein Vortrag über ein Unternemen, dass mich interessiert wie "YouTube" etc. wüsste hier aber nicht was ich alles so in Bezug auf Wirtschaft mit reinbringen könnte :/

Irgendwelche Ideen oder Tipps?

...zur Frage

Ideen für einen Vortrag über ein Zeitungsartikel?

Ich muss im Deutschunterricht einen Vortrag halten über ein ausgewählter Zeitungsartikel. Er muss nicht aktuell sein, aber ich muss den Artikel kritisieren können. Das Ziel des Vortrags ist, dass man Vor- und Nachteile des Artikel wie auch des beschriebenen Themas findet und diese widerlegt.

Ich bin um jede Hilfe dankbar!

...zur Frage

Über welche Themen diskutieren Jugendliche?

Ich muss nächste Woche einen kurzen Vortrag in Spanisch in der Schule halten, mit anschließender Diskussion. Da viele Schüler redefaul sind, möchte ich ein Thema wählen was Jugendliche auch anspricht. Leider habe ich noch keine konkreten Ideen. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Was sind interessante Themen? Worüber kann man gut diskutieren? Was betrifft alle?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?