Vortrag über Richard Hartmann - Was muss alles rein?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gegenfarge - was findest du bei den Vorträgen deiner Mitschüler gut / nicht so gut?

Wenn ich mich nämlich an meine Schulzeit erinnere, konnten Vorträge nämlich ziemlich langatmig werden... Du hast doch schon ein gutes Grundgerüst - versuche aber die Fakten (die sicher gut für deine Notenvergabe ist) noch etwas "Lebendiges" mit rein zu packen, damit dein Vortrag nicht 08/15 wird:

  • in welcher Zeit hat er gelebt?
  • wie war die wirtschaftliche Leben zu der Zeit?
  • wie sahen die Leute aus, wie hoch war die Bevölkerung?
  • welche Mitstreiter hatte Richard Hartmann
  • wie waren seine Lebensumstände? was hat ihn angetrieben? -> und vielleicht findest du noch ein gutes Zitat von ihm / über ihn = wäre ein prima Einstieg in den Vortrag

Na dann viel Erfolg!

riiiikeee 14.02.2013, 14:09

Vielen Dank für deine Antwort! Du hast mir sehr geholfen! (:

0

Was möchtest Du wissen?