Habt ihr Infos für einen Vortrag über manisch depressiv?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bipolare Störung ( manisch depressiv) bedeutet das Gegenteil von einer Depression (depressiv). Heißt, die Menschen sind aufgedreht, lebenslustig, euphorisch, haben zb eine gesteigerte Libido usw.
Die Patienten fallen quasi von einem Extrem ins andere. (von Himmel hoch jauchzend, - und zu Tode betrübt.
Das kann auch mehrmals am Tag passieren.
Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Liebe Grüße. ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rubi435
18.12.2015, 15:49

Ok super vielen vielen Dank :)

0
Kommentar von lillyrose91
18.12.2015, 16:23

gerne. ☺

0
Kommentar von lillyrose91
19.12.2015, 17:04

Danke für den Stern! ☺

0

Guck dir Videos vom "Teilzeitnerd" an. Er hat eine Playlist zum Thema Depressionen, in einem Video beschreibt er die verschiedenen Typen.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wärs, wenn du einfach googelst? Wir sind nicht da um deine Aufgaben zu machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rubi435
18.12.2015, 13:19

Vielen Dank für diese äußerst hilfreiche Antwort :) ich weiß dass ihr das nicht seit, nur leider sitze ich seit 4 Stunden vor meinem Computer und finde nichts...deswegen habe ich mir gedacht, frage ich doch einfach mal

Und diese Frage muss a) nicht gelesen werden und b) muss man sie, wenn man sie für unnötig hält erst gar nicht beantworten....so einfach ist das...

2
Kommentar von Russpelzx3
18.12.2015, 13:21

Dann hast du nicht ordentlich gesucht. Ganz einfach.

0

Das ist ein veralteter Begriff für "bipolare Störung" und Du solltest selbst lernen, wie man Informationen zu diesem oder anderen Themen finden kann.

Der Wikipedia-Eintrag bietet ein gute Grundlage. https://de.wikipedia.org/wiki/Bipolare\_St%C3%B6rung


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rubi435
18.12.2015, 13:22

Vielen Dank :)

0

Was möchtest Du wissen?