Vortrag über London (Aufhänger gesucht)?

2 Antworten

Anstelle der 0815 Daten würde ich London aus einer thematischen Perspeketive erzählen zB museum/galleries, sport, food (more than 300 languages are spoken entsprechend grosses kulinarisches Angebot :), books, fashion, parks/open spaces, architecture, victorian era / 19th-century ... irgendein Thema das Dich interessiert, dann macht es auch Spass den Vortrag zu erarbeiten :)

Einleitung : Das du über London erzählen möchtet, was ist "London", Wo liegt London, Wie groß ist London, wie weit Weg ist London von deiner Stadt.

Dann halt noch: Einwohner, Typische Sehenswürdigkeiten,Sprache, Mensch und Kultur, Essen, Besonderheiten wie z.B. Firmen die es da Gibt (Export Ware).

Aktuelle Politische Themen (Brexit?/Ausstieg aus EU)

EDIT:

Beim Englisch Vortrag geht es ja eher um Sprache/Grammatik etc. als um den Inhalt. 

Mündliche Prüfung im Fach Englisch zu Thema Handball?

Ich muss in 2 Wochen meine Mündliche Englisch Prüfung halten (bin auf einer Realschule), dort soll ich einen kleine Vortrag/ eine kleine Präsentation zum einem Thema meiner Wahl halten (der Vortrag sollte die 5 min. nicht überschreiten).

Ich habe mir das Thema Handball ausgesucht da ich selbst Handball spiele und denke das der Sport sehr intersant ist.

Jetzt ist die Frage, könnt Ihr mir sagen welche Themen im Vortrag ansprechen sollte weil ich nicht möchte das mein Vortrag zu einschläfernd wird (also nicht so viele anspruchsvolle Fakten). Vieleicht könnt Ihr auch einfach sagen was Ihr in einem Vortrag zum Thema Handball gerne hören würdet.

Schonmal danke im Vorraus :-)

...zur Frage

Englisch- 3 Minuten Vortrag

Hallo zusammen! Ich muss im Rahmen meines Englischunterrichts einen "3 minute speech" halten also einen drei minütigen vortrag über ein aktuelles thema. Bei der Themenfindung stieß ich auf das "Studentenmassaker" in Mexico und die darauf folgenden Proteste. ( Bin in Klasse 11). Was sagt ihr zu dem Thema? Oder doch ein anderes Thema? Würde mich über eine Antwort freuen!

...zur Frage

Englisch-Vortrag, Thema, Vorstellen.. Lernen

Huhu, in dieser Woche muss ich einen englisch Vortrag halten, ich habe schon ein paar Ideen wollte mich aber noch erkundigen was am Besten wäre. Ich habe das Thema Australien und wollte mal fragen was euch da am meisten interessiert und wie ich es präsentieren sollte. Ich habe 4-5 Minuten Zeit.

LG

...zur Frage

Leitfrage History of London Problemlösung Englisch?

Hallo, habe leider ein Problem eine Leitfrage zum Thema History of London zu finden am besten wäre es das am Ende ein Problem gelöst wird? MfG Born2Hack

...zur Frage

London Presentation Klasse 7.Brauche Hilfe ._.!

hey community, Ich muss eine Presentation halten über London und die sollte 3-4 Minuten lang sein.Ich bin nicht soo gut in Englisch und habe leider keine Ahnung,wie ich die Presentation aufbauen soll u.s.w. da es viel über London im Internet gibt.

Kann mir jmd bitte helfen? Die Presentation gehört zu meiner Mündlichen Prüfung und ist sehr wichtig:/

Danke für jede Anwort im vorraus!:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?