vortrag über die EC-Karte machen und komme bei einem Punkt nicht weiter. und für die besser wissen ja ich habe schon gegoogelt,wofür brauche ich sie die EC-...?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi! Die wesentlichen Anwendungen der Bankarte sind Nutzung der Selbstbedienungsgeräte (Kontoauszugsdrucker, Geldautomat, Einzahlautomat, Überweisungsterminal). Darüber hinaus kann sie als Legitimationsmedium, als Zugangskarte z.B. zu Foyerzonen ausserhalb der Öffnungszeiten dienen. Eine weitere Verwendung ist die Tanerrechnung im Onlinebanking und die Nutzung des Kartenchips als elektronische Geldbörse (Geldkarte). Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bankkarte (Electronic Cash) wird nur in Verbindung mit einem Konto, meist Girokonto ausgegeben. Wie der Name bereits sagt, ist EC de facto Bargeldersatz. Beim Bezahlen wird das Konto sofort debitiert (belastet). 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um Bargeldlos in Geschäften zu bezahlen und Geld vom Konto abheben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?