VORTRAG (STADTENTWICKLUNG ROM)

1 Antwort

Ich habe mich damit zwar nicht beschäftigt, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass auch das Klima bei Neubauten, bei Umbauten, bei Veränderung des Stadtbildes (z.B. mehr Grünflächen) eine Rolle spielt.
Außerdem frage ich mich, ob 10 Jahre wirklich aussagekräftig sind.

Wie kann ich diese Leitfrage beantworten?

Mein Thema ist der beginn der neuzeit in der wissenschaft darüber muss ich ein kurzes referat halten jedoch lautet die Leitfrage "wie verändert/beeinflusst der beginn der neuzeit in der wissenschaft den Übergang vom Mittelalter zur Neuzeit?" Was kann man denn da beantworten????:( komm nicht weiter

...zur Frage

Geeignete Leitfrage für die MSA Präsentation zum Thema: Koreakrieg

Ich habe als Thema meiner MSA Präsentation den Koreakrieg. Ich habe mir bereits eine Leitfrage überlegt und mochte euch fragen, ob diese für eine MSA Präsentation geeignet ist.

Leitfrage: Inwiefern hatten die Großmächte Einfluss auf die Teilung Koreas?

Verbesserungsvorschläge sind erwünscht! :-)

MSA: Mittlerer Schulabschluss

...zur Frage

Ideen für eine Leitfrage (Geschichte, Rom)?

Das Thema ist die "Herrschaft in der römischen Republik", also zur Monarchie, Aristokratie (Adelsrepublik), Demokratie (Ständekämpfe) und Diktatur (Sulla und Caesar).

Habt ihr ein paar gute Ideen ?

Danke im Voraus.

...zur Frage

These/ Fragestellung für Referat zu den Themen gkk, Gesundheitsfonds und Bürgerversicherung?

Ich muss einen Vortrag über die Themen gesetzliche Krankenkassen, Bürgerversicherung und Gesundheitsfonds halten. Wir müssen eine Leitfrage, bzw. eine These für unser Referat finden. Leider weiß ich nicht, wie ich all diese Themen unter eine Leitfrage stecken soll. Hätte jemand eine Idee, wie eine Leitfrage lauten könnte?

...zur Frage

Leitfrage für Erdkunde (Stadtentwicklung)!?

Schönen guten Tag, Ich brauche eine Leitfrage zum Thema Stadtentwicklung, ich würde gerne das Land Iran als Präsentationsland wählen,das Problem ist aber das mir irgendwie keine Leitfrage dazu einfällt! Ich hätte jetzt die Leitfrage: Kann der Iran sich in baldiger Zukunft zu einem Industrieland entwickeln? Fällt jemand eine bessere ein! Wäre dankbar wenn mir jemand eine gute Leitfrage formulieren würde

...zur Frage

Leitfrage: Stadtentwicklung Rotterdam?

Hallo ihr Lieben! Ich denke schon die ganze Zeit nach und ich brauche dringend eine Leitfrage für eine Geopräsentation zum Thema Stadtentwicklung. Dabei geht es hauptsächlich um Rotterdam. eventuell habt ihr ja Ideen? Kann auch die Nachhaltigkeit heutzutage mit einbeziehen ! :) Liebe Grüße und HIIILFEEE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?