vortrag musik beethoven?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde den Vortrag in verschiedenen Punkten vortragen. Z.B Leben,Erfolg,Werke, Krankheiten...usw. Dann würde ich auch ein eigenes Thema, was mich zB sehr interessieren würde, über seinen Flügel halten. In dem Punkt könntest du ein Bild (auf die Leinwand projektieren?) von seinem broadwood & sons Flügel zeigen und dann erklären das er den geschenkt bekommen hat und wegen einer bitte nicht die Zollgebühren bezahlen musste und das es eine besonders laute Sonderanfertigung war, weil er zu dem Zeitpunkt schon schlecht hören konnte..
Und wenn du ein bisschen Klavier oder Keyboard spielen kannst, dann würde ich vielleicht noch den Anfang von ein paar Werken vortragen. Und wenn du kein Klavierspielen kannst, dann kannst du es mal versuchen den Anfang des 1. Satzes Beethovens Mondschein Sonate Zuspielen oder einfach nur das Lied vom Handy abspielen.
Wenn du das machen möchtest dann würde ich die Werke vortragen:
Mondschein Sonate,
5.Sinfonie(sehr berühmt)
Für Elise,
3. Sinfonie(eroica)
Pathetique
4. Satz der 9. Sinfonie ( Ode an die Freude

pvxms 16.08.2016, 19:17

danke das klingt echt sehr gut!

0
Pfeifenorgel 16.08.2016, 20:24

Bitte kein Problem. Wenn du die Note erhalten hast, dann würde ich Sie gerne erfahren;)

0
Pfeifenorgel 23.09.2016, 23:14

Toll freut mich für dich

0

Geh auf Pausenhof.de und gib Beethoven ein. Dort ist ein kompletter Vortrag Zudem würde ich Musik von Beethoven mit einbringen. Das kommt immer gut.

Was möchtest Du wissen?