Vortrag interessant gestalten (Geschichte GFS)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey,

interessant finde ich z. B. die IM des MFS beim GST Sport.
Auch Interessant: Abhörstrategien. Im Stasi-Museum in Berlin gibt es dazu einiges Material. Dabei kann man einen Vergleich machen, wie Fortschrittlich mittlerweile die Abhörmethoden sind und was wohl passiert wäre, wenn die Technik von Heute damals schon vorhanden gewesen wäre.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo:)

Du könntest eine Karikatur über die Stasi verwenden, zum Beispiel als Einstieg. Das macht es auch gleich kritischer und interessanter.
Oder kennst du den Film ,,Das Leben der Anderen"? Davon könntest du einzelne Abschnitte zeigen, was die Handlungsweise oder die Vorhöre etc. Der Stasi betrifft.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das übliche "Abhören"  Spitzel in der Bevölkerung etc. interessiert wohl keinen mehr, das ist so durchgenudelt und so ziemlich alles wurde schon 100mal durchgekaut.

Wie wäre es den alternative mit dem Auslandsgeheimdienst der DDR (HVA)  eine Unterabteilung der Staatssicherheit .

Als Thema  dann vlt.

z.Bsp. Guillaume   

           Topas

           Gast

toppt jeden Agentenkrimi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?