Vortrag in Musik über 70er Jahre

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

70er? Also die 50er,60er und 70er sind natürlich die goldene Zeit der Rockmusik. Du kannst eigentlich auch Elvis Presley dazu nehmen weil der ja auch in den 70er noch sehr aktiv war aber leider ist er ja 1977 gestorben. Hier ein paar Fakten über den King!

Elvis Presley hat über 1 Milliarde verkaufte Tonträger und ist damit der bei weitem erfolgreichste Musiker überhaupt. Er hat bisher am meisten Auszeichnungen bekommen und wird auch als der King of Rock bezeichnet.

Einige Rockbands der 70er

Queen (300 Millionen verkaufte Tonträger) Deep Purple AC/DC (250 Millionen verkaufte Tonträger) Led Zeppelin (gehört mit über 300 Millionen verkauften Tonträger zu den erfolgreichsten Bands überhaupt) Pink Floyd (260-300 Millionen)

Und hier noch einige wenn du auch die 60er dazu nehmen willst

Jimi Hendrix (gilt als bester Gitarrist aller Zeiten) The Doors (gilt als eine der besten Rockbands aller Zeiten) The Rolling Stones (gilt als eine der besten Rockbands aller Zeiten) The Animals The Beatles The Who

Hier einige bekannte Rocksongs

0

Was möchtest Du wissen?