Vortrag in Deutsch über wichtige Daten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ein viel wichtigeres Datum ist m.E. die Machtübernahme durch Adolf Hitler im Jahr 1933. Er ist auf demokratischen Weg an die Macht gekommen und auf demokratischen Weg (nach der damaligen Verfassung) hat er sich Sonderrechte zugestanden.

Das ist deshalb ,,gegen das Vergessen" weil es zeigt, dass Demokratie keine Garantie ist gegen Machtsmissbrauch (Vergleiche die Machtübernahme in den USA und in der Türkei heute)

Na, warum hast Du sie denn ausgewählt? Du hast sie doch nach der Fragestellung ausgewählt, weil es wichtig ist, sie nicht zu vergessen!

Oder hast Du einfach nur drei Ereignisse aus einer Liste ausgewählt?

Was ist denn danach/davor passiert? Wer waren diese Personen? Was denkst Du denn, warum es wichtig ist, diese Ereignisse nicht zu vergessen bzw. daran zu erinnern?

Was möchtest Du wissen?