Fidel Castro Held oder Tyrann Vortrag Geschichte?

1 Antwort

Wie wärs mit Hagen von Tronje?

https://de.wikipedia.org/wiki/Hagen_von_Tronje

Fidel Castro Held oder Tyrann Vortrag Geschichte?

Ich muss in Geschichte einen Vortrag machen über Fidel Castro

In dem Vortrag muss enthalten sein:

- Lebenslauf

- min. 5 ausführliche Argumente warum er ein Held war

- min. 5 ausführliche Argumente warum er ein Tyrann war

Könnt ihr mir da was dazu sagen? Ich finde im Internet nicht so viel darüber

vielen Dank für eure HilfeFidel Castro Held oder Tyrann Vortrag Geschichte?

0

Präsentation im Kunstunterricht über ein Bild?

Wir müssen im Kunstunterricht über längere Zeit eine Präsentation über ein Bild vorbereiten. Wir konnten in einem Museum bei uns in der Nähe ein Bild aussuchen. Wir haben ein Bild von Picasso ausgesucht jedoch findet man über das Bild speziell keine Informationen. Jz wissen wir nicht wie wir darüber ein Vortrag halten sollen. Wir sind im 9. Schuljahr und denen den wir das vorstellen sind im 6. Schuljahr also sollten wir das möglichst leicht verständlich aber auch nicht langweilig gestalten also unterhaltsamer indem wir vlt anfangs ein Quiz machen wo wir 3 Merkmale des Bildes sagen und die Schüler das rausfinden müssen. Wissen tuen wir über Picasso, seine Schaffenswerke, Entstehung der Bildes aufgrund der deformieren Körperteile, Picassos Lebenslauf. Wir wollten erstmal damit anfangen überhaupt eine Gliederung zu haben aber wir wissen nichtmal wie wir anfangen sollte. Könnte mir vlt jmd grob sagen wie man diese Gleiderung bei einem Bild machen könnte.

Bsp.:

1.Quiz (3 Merkmale nennen)

2.Was sieht man auf dem Bild ?

3. Enstehung des Bilder (Zuerst Schüler fragen ob jmd eine Idee hat wie es entstanden sein könnte

4.Wer hat es gemalt? —> Wer war Picasso?, wie hat er gelebt?

5.Schaffensperioden Picassos + Bilder aus den Schaffensperioden, um zu zeigen das er nicht nur Frauen gemalt hat sondern auch andere Werke hat die diesem nicht ähneln —> jedoch wollen wir zum vergleich am ende noch andere Bilder dieser Art zeigen zum vergleichen

(Mir ist gerade aufgefallen das ich diese Gliederung gar nicht so schlecht finde. Könntet ihr vlt diese bewerten bzw verbessern?)

Liegender Frauenakt mit Katze (unser Bild)

Anderes Bild dieser Art

Anderes Bild dieser Art

...zur Frage

Karl Marx. Charakter? Held oder Tyrann?

Ich muss in Geschichte einen Vortrag halten und würde gern wissen welchen Charakter Karl Marx hatte und ob er denn ein Tyrann oder Held ist?

...zur Frage

Gab es zwei verschiedene Könige namens Minos?

König Minos wurde einerseits als weise beschrieben und als gerechter Herrscher, der nach seinem Tod von Hades zum Totenrichter gemacht wurde, andererseits war er ein Tyrann. Das merkt man an der Geschichte über den Minotaurus und wie er Daedalus und seinen Sohn Ikarus verfolgt hat. Wie passt das zusammen? Teilweise heißt es, dass Minos der Ältere der weise Herrscher war, während sein Enkel die Gräueltaten begangen hat. Stimmt das? Weiß irgendjemand Genaueres darüber?

...zur Frage

Konrad Adenauer - War er ein Held?

Ich halte in Geschichte einen Vortrag über ihn und ein Schwerpunkt ist zu sagen, ob er ein Held oder ein Tyrann war. Ich habe sehr viele positive Dinge über ihn gefunden und habe trotzdem nochmal gegoogelt, warum er ein Held ist und auf GuteFrage.net waren viele Antworten mit "Er war kein Held". Dazu war aber nie eine richtige Begründung. War Konrad Adenauer nun ein Held oder nicht?

...zur Frage

War Fidel Castro gut für Kuba?(Also im Vergleich zu der übrigen Welt &dem früheren Diktator Batista)

Ich habe darüber mit einem Freund diskutiert, ob Castro gut war für Kuba.

Wir konnten uns dabei nicht richtig einigen.

...zur Frage

Was hat Abraham Lincoln für die Wiedervereinigung der Union getan?

Ich habe in Geschichte das Thema Held oder Tyrann und die Aufgabe Abraham Lincoln als die jewahlige Person darzustellen. Da ich neben seinen Taten und deren Auswirkungen noch andere Dinge heraussuchen muss und ich zeitlich unter Druck bin, hoffe ich ihr könnt mir hier mit eurem Wissen oder verweisen zu Websides helfen.

Danke, im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?