Vorträge zum Thema Kohlenhydrate im Lk Chemie?

4 Antworten

In fünf Minuten kann man nichtallzuviel erzählen. Auf keinen Fall zu viele "Folien" zeigen, drei reichen völlig aus.

Was den Inhalt angeht, so würde ich auf die Eigenschaften wichtiger Kohlehydrate eingehen, zuerst vielleicht einige Verteter für Monosaccaride, Disaccharide und Polysaccharide (mit Strukturen) vorstellen und dann auf deren Eigenschaften (z. B. Süße), Vorkommen und ggf. physiologische Bedeutung eingehen. Dann ist die Zeit schon 'rum.

Was soll man denn in fünf Minuten Sinnvolles vortragen? Sie machen keinerlei Angabe zum Niveau. Welche Vorkenntnisse sind vorhanden? 

entschuldigen sie... Mir geht es darum bestenfalls etwas aus dem Alltag mit Kohlenhydraten zu vermitteln dabei wäre es mir wichtig eine chem. Reaktion vorzustellen. Vorkenntnisse sind nur Kohlenhydrate im Allgemeinen: Struktur, Gliederung der versch. Arten und wesentliche Experimente zur Lösung von Kohlenhydraten.

0

Chemische Reaktionen und mechanische Energie?

Derzeit müssen wir in der 9. Klasse in Chemie eine Präsentation vorbereiten zum Thema "chemische Reaktionen und mechanische Energie". Im Internet findet man jedoch nur jeweils einzeln zu den Begriffen Informationen und nicht wie sie zusammenwirken. Kennt jemand ein Beispiel in der aus einer chemischen Reaktion mechanische Energie entsteht? Oder eine Reaktion die mechamische Energie benötigt?

...zur Frage

Was ist die Lewis-Formel von Natriumhydroxid und Natronlauge?

Ich habe auch im Internet gesucht und habe dazu nicht gefunden. Ich brauche es für mein Chemie Vortrag

...zur Frage

Mindmap in Chemie

Wir sollen in Chemie eine Mindmap über Chemische Reaktionen gestalten. Aber ich weiß jetzt nicht was ich alles zu Chemische Reaktionen schreiben könnte?

...zur Frage

Chemie Massengesetz bei Chemische Reaktionen?

Hey Leudingsss! Also es ist ja so, dass bei der Chemischen Reaktionen der Masse sich nicht ändert. Aber zbs. wird das Eisenoxid schwerer, wenn es sich mit Sauerstoff reagiert und Holzkohle wird ja leichter wenn es sich mit Sauerstoff reagiert... Ich kann das nicht mehr verstehen... 《HELP》

...zur Frage

Chemie/Chemische Reaktionen im Alltag?

Also, ich muss eine GFS in Chemie über Chemie im Alltag halten. Hat da jemand Beispiele für Chemie bzw. Chemische Reaktionen im Alltag+Erklärung was genau da Passiert? Info: 8. Klasse (1. Jahr Chemie), Gymnasium

...zur Frage

Was ist Fruchtester?

Ich muss in Chemie ein Vortrag über Fruchtester halten, finde im Interne jedoch nur Einträge zu Ester und so. Was soll ich jetzt alles in dem Vortrag sagen und gibt es Formeln oder so, die wichtig sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?