vorträge halten

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallöchen! :)

Erstmal, nicht nur dir geht es so, sondern vielen anderen Menschen auch. Es gibt so viel ich weiß keine Tricks die das Problem sofort lösen, aber du kannst an dir arbeiten.

Erstmal, entspanne dich, atme vor dem Vortrag regelmäßig oder mache Entspannungsübungen.

Während des Vortrages konzentreiere dich und bemühe dich gliechmäßig, und ruhig zu sprechen und zu atmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KnuddelTeddy96
15.10.2011, 13:57

Vielen Dank für den Stern, sage mir hinterher bitte obs geholfen hat. ;-) Viel Glück.

0
Kommentar von KnuddelTeddy96
15.10.2011, 13:57

Vielen Dank für den Stern, sage mir hinterher bitte obs geholfen hat. ;-) Viel Glück.

0

hey! vielleicht ein paar Tage vorher den Vortrag der Familie oder Freunden vortragen und dabei versuchen Blickkontakt zu halten damit du sicherer wirst. Oder ne Beruhigungstablette wobei ich da eher vorsichtig wäre....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht baust du einfach mal einige lockere Sprüche ein. Das geht wohl jedem so, wenn er frei reden soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das sprechen vor gruppen musst du einfach üben, aber warum bereitet es dir solche probleme vor der klasse zu sprechen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denk an schokolade :D bereite dich gut vor. stell dir einfach vor du haltest einen vortrag deinen freunden. ist doch net so schimm. mach mo lou. chill einfach. tu einfach so aus ob das dein bester vortrag wird. hab doch ein bisschen mehr selbstbewustsein :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?