Vorteile/Nachteile von iMac gegenüber PC

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heyhou,

meiner Meinung nach gibt es 5 große Unterschiede (aber natürlich auch noch viele weitere):

  1. der Preis (Mac is teurer)
  2. die Benutzerfreundlichkeit (Mac ist idiotensicherer)
  3. die Grundausstattung (Mac hat von Haus aus mehr Software dabei)
  4. die Gaming-Tauglichkeit (mit nem Windows-Rechner laufen alle Games, auf nem mac nur ein Bruchteil davon)
  5. die Medienbearbeitungsfähigkeit im Core-Sektor (Mac ist für den professionellen Einsatz in der Bild-, Ton- und Videobearbeitung besser geeignet)

Letztlich ists also eigentlich so... ein Gamer sollte zu Windows greifen, ein professioneller Medienbearbeiter zu Mac, und bei allen anderen ists einfach nur subjektiv :-)

danke, sowas hab ich gesucht :D

0

Wenns kein iMac sein muss würde auch ein Mac mini reichen.Der ist erstens nicht so teuer und hat trotzdem viel Power.

Nachteil zu wenig Freeware ? würd ich so nicht sagen... Unter Win gibts ein Programm in zich Versionen von zich Entwicklern und die machen dann eh alle das gleiche, beim Mac machen 2-3 Entwickler und gut ist. Warum sollte der Markt auch mit zuviel Freeware zugemüllt werden wenn es 2-3 Programme gibt die das tun was sie sollen und zudem ständig verbessert werden ? ;)Und wie schon erwähnt kommt der Mac OS schon mit einer guten Auswahl an nützlichen Programmen, auch wenn man diese nicht alle braucht als "normal" User.

Noch ein Vorteil ist der geringe Verlust an Wert den ein Mac hat wenn er in die Jahre kommt.Ein weiterer Vorteil ist die perfekte abstimmung von Soft- und Hardware gleich von Werk aus.

Interesant wie hier der Typische Linux User Mac schlecht macht, obwohl Linux und Mac sich sehr ähnlich sind, nur das Mac verdammt User Freundlich ist für den normal Verbraucher im gegensatz zu den anderen OS.