Vorteile wenn man früher Schulsprecher war?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, explizite nicht. Allerdings implizite: Arbeitgeber schauen sich für gewöhnlich Lebensläufe an, und ein Schulsprecheramt würde ich dort definitiv auflisten.

Immerhin zeigt das einige wichtige Eigenschaften auf, wie Führungsqualität, Charakterstärke (sofern du ein guter Schulsprecher bist * lach *), keine Angst vor Autoritäten...

Es gereicht dir absolut zum Vorteil das in deinen curriculum vitae einzubringen! Bloß ists logischerweise keine Jobgarantie * g *

Sicher, du kannst, wenn du dich irgendwo bewirbst dies im Lebenslauf angeben. Oder es steht auf deinem Zeugnis. Das beeindruckt Arbeitgeber, weil sie wissen, dass sich eine starke Persönlichkeit für diese Stelle bewirbt.

Sowas macht sich immer sehr gut im Lebenslauf.