Vorteile von zwei Hunden?

20 Antworten

Wir haben zwei Rüden. Der erste war zwei Jahre alt, als wir den zweiten Hund als Welpen dazu bekamen. Es sind Jack-Russell-Terrier und einer ist schon sehr anstrengend, weil die immer auf Zack sind und immer Unsinn im Kopf haben, immer voll die Action und so. Bei einem Jacki muß man auch sehr konsequent in der Hundeerziehung sein, sonst springt der dir auf dem Kopf rum. Nachdem wir den zweiten Hund hatten, wurde es für uns völlig unerwartet wesentlich einfacher (wir hatten ja eher mit dem Gegenteil gerechnet). Der junge Hund lernte sehr viel vom älteren. Der ältere erzog den jungen praktisch mit. Sie können auch wunderbar miteinander spielen, sie jagen sich manchmal endlos gegenseitig durch den Garten, beschäftigen sich gegenseitig. Wir haben allerdings gemerkt, daß wir sehr darauf achten müssen, daß wir auch die Rangfolge einhalten, sonst gibt es Streit zwischen den Hunden. Beide Hunde sind dann sehr unzufrieden, launisch und zänkisch. Immer erst Hund Nr. 1, dann erst der andere. Hält man diese Rangfolge aber strikt ein, dann sind beide glücklich und zufrieden. Jeder weiß, so sein Platz ist. Wir sind sehr froh, zwei Hunde zu haben und es ist wirklich schön, zu sehen, daß die beiden sich auch mögen. Ich denke, es spielt auch eine Rolle, daß beide einen ähnlichen Charakter haben und der Altersunterschied nicht so sehr groß ist.

Rudel - (Hund, Hundehaltung)

Da kann ich leider nicht mitreden, weil wir drei Hunde haben, und wir möchten auf keinen verzichten trotz mancherlei zeitweiligen Komplikationen (Urlaub, Tierarzt ...). Und ich bin sicher, dass auch keiner der drei (2 Hündinnen und 1 Rüde)auf einen verzichten wollte, auch wenn es manchmal kleine Eifersüchteleien gibt. Naürlich werden sie getrennt gefüttert, zumal sie altersbedingt nicht dasselbe Futter bekommen.

nachteile gibt es außer die doppelten kosten nicht ,eher vorteile wie z.b das beide hunde wenn sie mal alleine sind nicht so viel langeweile haben aber du musst aufpassen das sich kein hund vernachlässigt fühlt ;)

Vorteile und Nachteile in zwei verschiedenen Länder aufwachsen?

Hey ihr ,

was sind die Vorteile und Nachteile , wenn man in zwei verschiedenen Länder aufgewachsen wurde ?

Z.B. man wurde in der Türkei geboren und lebt jetzt in Deutschland ?

Danke im Voraus !

...zur Frage

Wie kann ich am besten meine Hunde weggeben?

Hallo Community,

wir haben in unserer Wohnung zwei kleine Hunde, einen Chihuahua und eine Yorki Mischling.

Das Problem ist, dass in der Wohnung keiner von uns Zeit hat und die Hunde sich nicht wohl fühlen. Wir haben die zwei seit fast fünf Jahren jetzt, aber sie sind immer noch nicht stubenrein, einfach weil keiner Zeit hat mit den Hunden raus zu gehen. Wir haben auch viel zu wenig Zeit mal mit den Hunden zu spielen oder sie mal so richtig zu streicheln.

Ich hätte es gerne, dass die zwei kleinen ein besseres zu Hause haben, weiß aber nicht so richtig wie ich das anstellen soll, ich kenne niemanden der sie nehmen würde, und sie ins Tierheim zu bringen, da spielt meine Mutter nicht mit, weil sich um die zwei dort noch weniger gekümmert wird.

Was könnte ich in dieser Situation tun? Wo könnte man die Hunde z.B. jemandem Anbieten?

Danke schonmal im Vorraus. Liebe Grüße, Max

...zur Frage

Rottweiler in Thüringen Halten, Bendingungen?

Ich wollte mir gerne einen Rotti anschaffen. Erfahrung im umgang mit kräftigen und auch Schwierigen Hunden habe ich. (also Hunde die ein paar "Macken" hatten) Nun zur Frage:

Brauche ich in Thüringen einen Hundeführerschein o.ä?

Oder darf ich diese Rasse einfach so Halten? Ein Listenhund ist es hier ja jedenfalls nicht. MfG

...zur Frage

Vorteile und Nachteile von älteren hunden und welpen.

Hallo was für Vorteile und Nachteile gibt es wenn man sich einen welpen zulegt und welche vor und Nachteile gibt es wenn man sich einen Erwachsenen hund zulegt ( 2-3 Jahre) ? Und wenn man sich einen Erwachsenen hund von anderen Leuten also den Vorbesitzern holt kann des sein dass der Hund die Vorbesitzer vermisst und sich dann total komisch bei den Besitzern danach verhält ? Kann das auch sein dass der Hund dann traurig ist und nicht in dem Rudel in das er dann reinkommt sein will ??

...zur Frage

Zwei Sprachen gleichzeitig lernen Vorteile?

Hat das irgendwelche Vorteile bzw. Nachteile, wenn ich Spanisch lerne und dabei eine englische App verwende? eventuell komme ich leichter durcheinander oder kann ich dadurch zwei Sprachen gleichzeitig "lernen", denn Englisch kann ich ja schon.

...zur Frage

Kosten große Hunde mehr Hundesteuer als kleine?

Muss man bei größeren Hunden mit einer höheren Steuer rechnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?