Vorteile von Urlauben in der Türkei und Ägypten?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

hey ! also ich (16) war dieses Jahr mit meinen eltern in der Türkei (side ), & des war einfach nur super :-) toller strand, hammer animation am pool , total viele neue leute kennengelernt mit denen ich abends dann meistens weggegangen bin! Also mein Fazit : ich würds sofort wieder tun! :-D

In jedem Falle die Tuerkei!! Aegypten ist schier eine Abzocke. Wuerden dort keine Pyramiden stehen, wuerde niemand auf die Idee kommen dort Urlaub zu machen, gleiches gilt fuer Tunesien.

Wer einmal ein paar Insider in der Tuerkei gesehen hat, der weiss wovon ich spreche. Kapadokien, Saklikent oder Dalyan - ein Traum!

Bilduntertitel eingeben... - (Urlaub, Reise, Ratgeber)
  • Sonne ist relativ sicher
  • mit den Einheimischen hast du nix zu kriegen, weil in TR und EGY die Touristenzentren abseits liegen.
  • man trifft viele verschiedene Nationen. Z.B Russen und Ukrainer, die AI gebucht haben
  • die Terror-Anschläge in beiden Ländern sind auch schon ein Jahr her.

Habe beide Länder bereits einige Male bereist und würde unbedingt Ägypten vorziehen!

Allerdings sind beide Länder nicht unbedingt sicher - auch die Sprache ist ein Problem - und seit in beiden Ländern die Reise-Weltmeister nicht mehr die Deutschen, sondern die Oligarchen Russlands sind - würde ich sagen - mach eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Hotelaufenthalt am Roten Meer - meide ja den Flughafen Hurghada (ein Alptraum!) und such dir in Zukunft ein anderes Land aus - z.B. Kapverdische Inseln oder Kenia ☼

Mir gefällt beides nicht, würde weder in die Türkei noch nach Ägypten nochmal fahren! Mag weder die Kultur, noch das Essen! War zuerst in der Türkei und hatte mir ein paar Jahre später von Ägypten mehr erhofft, aber nix war´s.

Hab mal `ne Frage, warum warst Du in Ägypten?

0
@wuschelgitti

Weil´s mir empfohlen wurde, und wir im Oktober noch mal schnell ne Woche ins Warme wollten, Fernreise war leider nicht drin, dann haben wir gedacht, probieren wir mal Ägypten. Hotel und so war auch schön, relativ sauber und alles, aber mir liegt einfach die Menthalität und vor allem das Essen nicht!

0

Ägypten/Hughada war sehr schön, ich habe noch nie so viele tolle und bunte Fische gesehen. Die Leute sind nett die Anlage auf der ich war (Beach Albatross Resort) war super gepflegt und wenn ich was zu meckern hatte, hat sich auch gleich jm. drum gekümmert ... mitlerweile fahre ich seit 7 Jahren jedes Jahr hin.

War selber viele mal in der Tuerkei und in Griechenland. 18 km von Tuerkei liegt die griechische Insel Rhodos,dort ist die Landschaft und das Essen nahezu identisch, allerdings gibt es hier praktisch keine Kriminalitaet (wurde in der Tuerkei oeffter bestohlen)und die Leute sind viel kultivierter,freundlicher und vor allem unaufdringlicher als in der Tuerkei, ausserdem ist es auch wesentlich sauberer. Auf Rhodos unbedingt in Faliraki wohnen, toller Strand, tolle Partys,tolle Bars,Rhodos hat auch die schoenste Altstadt der Welt, und Sonnengarantie.In der Tuerkei bist du mit der Faehre in 1 Stunde kostet ca.30 Euro (Tagesausflug)

In Aegypten gilt mittlerweile verschaerfter Alkoholverbot,auch in vielen Hotels! Du wirst in Aegypten kaum Partystimmung finden!

0
@Aspirin

Sorry, aber nach Ägypten bin ich wegen der Kultur gereist, nicht wegen dem Alkohol! Das bekommst Du doch auf Malle z,B. Oder?

0
@wuschelgitti

Kultur find ich gut, gibt es ja auch auf Rhodos jede Menge und natuerlich in Aegypten. Aber in der Frage waren nunmal Partymoeglichkeiten verlagt.

0

Türkei! Da gibt es auch ausserhalb der Hotels Leben. In Hurghada gibt es fast nur Hotels.

War in beiden Ländern, aber nach Ägypten würde ich wieder reisen, schon wegen der "Külteri"

ich würde dir da türkei empfehlen 1. erstens ist billiger und du hast auswahl 2. türkische riveria 3. in der türkei kannst du ruhig mit bikini auf der strasse laufen 4.

Ich war in der Türkei und ich würde nicht nochmal gehen, war nix besonderes und das Essen war einfach nur eklig! Aber musst du selbst entscheiden

Ich glaub den Fraß in Aegypten hast du noch nicht erlebt!

0

Ägypten ist nur empfehlenswert, wenn du entweder tauchst oder dir die antiken Stätten ansehen willst.

Ansosnten: Türkei.

weder noch: domrep! die alternative

so ein schwachsinn!

0

Türkei. Fahre ich auch oft hin. da bin ich endlich mal wieder unter Deutschen

Türkei: Niemals ! Ich würd nicht in ein Land gehen wo du für immer im Knast verschwinden kannst ohne was gemacht zu haben.
Ägypten ist sehr schön und in dieser Hinsicht viel sicherer.

so ein schmarn, der marco hat es verdient.

0
@onlineboy1

Wen interessiert denn diese Pickelfresse ?
Die Türkei ist ein gewalttätiges Land das Menschrechte mit Füßen tritt, das ist nunmal Fakt.

0

stimm zu

0
@akademikus

ah ja, wirklich? glaubst du das passiert nur in der türkei? alles was du in fernsehen siehst ist zu 90% schmarn, das ist ein fakt.

0

Ich bevorzuge die Türkei.Side ist zu emfehlen

Was möchtest Du wissen?