Vorteile von Schutzrechten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Alleine zum Patent liefert Google ungefähr 532.000.000 Ergebnisse. Und da soll es nichts zu finden geben?

Die Vorteile von Schutzrechten liegen doch wohl auf der Hand: Sie schützen den Inhaber vor Konkurrenz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bambi95
06.11.2016, 17:43

Danke für deine Antwort. Klar wird vor der Konkurrenz geschützt aber ich muss jeweils definieren, was davon geschützt wird. Sprich bei der Marke der Name, beim Geschmacksmuster die Farbe/Form und beim Gebrauchsmuster die technische Leistung. Aber allein das zu wissen reicht leider nicht.. Ich muss pro Schutzrecht 3 Vorteile aufführen und da haperts dann.. Trotzdem vielen Dank für die Antwort :)

0

OK? gehe mal auf die Seite des Deutschen Patentamtes = DPMA dort findest du Antworten auf deine Fragen. Mit Sicherheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?