Vorteile von Intel CPUs

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Intel CPU's sind nanchmal günstiger, aber auch manchmal teurer es kommt halt darauf an. Es gibt aber insgesamt bessere Auswahl bei den CPU's, weniger Sockel als bei AMD und bei Intel gibt es den Xeon 1230v3. Der ist einfach vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar und besitzt Hyperthreading was eigentlich nur i7 haben.

Komm ihn halt auf die Öko-Schiene. Intel sind viel sparsamer. Das ist nicht gelogen und kann von ihm jederzeit nachgeschlagen werden. Und das ein Quad-Core von Intel einen Octa-Core von AMD in den für die meisten User relevanten Anwendungsbereichen überlegen ist, kann er auch nachlesen. Auch das ist nicht gelogen. Dafür zahlst du halt etwas mehr Geld. Und wenn er dir einen Intel kauft, dann versprichst du ihm, immer ganz brav zu sein und deinen Spinat aufzuessen.

sn9800 11.03.2014, 15:56

Das kommt der Sache schon näher

0

Das ist wie mit den Motorenherstellern von Formel1 Wagen. Es sind alles Motoren aber die Unterscheiden sich in Details. Die einen sind ein wenig durchdachter und raffinierter als die anderen und somit leistungsfähiger und sparsamer!

Sag ihm z.B. dass ein "Trabbi"(<-- liebe das auto) mit einem Ferrari Motor nicht so schnell fährt wie ein Ferrari weil die Komponenten nicht optimal zusammen passen. Der Trabbi ist ein AMD Prozessor und der Intel ein BMW 1er ist. der BMW fährt viel Schneller, weil alles zusammen passt.

LG
The Programmer99

Was möchtest Du wissen?