Vorteile von 3D-Kennzeichen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

durch die prägung ist das aktuelle verwedete auch ein 3 D kennzeichen und in meinen Augen fälschungssicherer wie die Plastigteile .Wenns ja Jemand will bitte gern, Ich bleib bei den alten solange es die noch gibt.. Zumal man ein Aluschild nach Feindkontakt auch mal wieder zurechtbiegen kann das kunststoffteil dürfte brechen.. und teurer sind die auch ... Joachim

DocSchneider 08.06.2014, 01:09

Die Buchstaben sind nicht einfach aufgesetzt sondern auch teilweise geprägt und sitzen tief in der Trägerplatine drin, daher lassen sie sich auch nicht einfach auswechseln o.ä. Und das mit dem Brechen bzw. eben Nicht-Brechen gibt der Hersteller ja als Vorteil seines Systems an – Die Aluschilder verbiegen und die Kunststoffteile sind flexibel und brechen und verbiegen sich nicht. Dies nur zur Richtigstellung, trotzdem würde ich mir nicht allein wegen diesen "Vorteilen" solche Schilder besorgen.

0

Hallo zusammen, jetzt tatsächlich vom Hersteller: Wir bieten eine echte Alternative, wie Alufelge zur Stahlfelge. Nicht nur optisch, sondern auch bzgl. der Eigenschaften: flexibel (Parkremplern..), korrosionsfrei, umweltfreundlich (1/7 CO2 Footprint), leichter zu reinigen und dauerhaft schön. Ein Extra - genau so sinnvoll wie viele andere Auto-Extras: aber endlich eine Alternative!

Mann könnte meinen die Antwort von haraldbode wäre vom Hersteller selbst. Die jetzigen Kfz-Kennzeichen sind aus Aluminium können alle Wertstoff wiederverwendet werden. Plastik bricht und du kannst es wegschmeißen. Das 3D Schild ist nur ein Modegeck. Das hat wohl einer erfunden um damit das Monopol zu haben.

DocSchneider 14.06.2014, 10:48

Nur mal zur Richtigstellung: Der verwendete Kunststoff ist flexibel und bricht nicht und verbeult auch nicht. Und: Jeder, der ein bisschen im jetzigen(!) Monopolmarkt der Aluschilderhersteller mitmischt, macht die Sache prinzipiell sympathisch, finde ich.

0

Was möchtest Du wissen?