Vorteile vom PC gegenüber dem laptop?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich hab auch einen stand pc und ich persönlich find ihn pracktischer weil die dinger eimahl leistungsfähiger sind, du kannst die aufrüsten und das selbst, bei einem lappi ist das wesendlich umständlicher, du kannst ihn besser von innen reinigen, du kannst mehrere festpletten haben, mehrere bildschirme oder mehrere laufwerke und du kannst viele teile viel leichter ersetzten zb die tastartur oder bildschirm..... Also wenn es dir nicht um mobilität geht würde ich dir auf jeden fall einen Tower bzw stand pc empfehlen :)

Sapoo 06.06.2014, 17:02

Vielen Dank an alle hab jetz viele Argumente die für den PC sprechen :) ich versuche meinerMuzter auch noch klar zumachen das es mir nicht um die Mobilität geht. Nochmals vielen Dank :)

0

Notebooks sind deutlich portabler. Bei einer LAN-Party beispielsweise tut man sich mit einem Laptop, das man kurz unter den Arm nimmt wesentlich leichter wie mit einem kompletten Tower, zu dem dann noch allerlei Peripheriegeräte wie Bildschirm, Tastatur und Maus etc kommen. Ebenso gestaltet sich das Arbeiten in Bus oder Bahn mit einem PC vergleichsweise schwierig.

Gerade in diesem Fall bietet sich natürlich auch eine Kombilösung aus einem leistungsfähigen Desktop-PC für zu Hause und einem günstigen Office-Notebook für unterwegs an.

Wie aktuell die Hardware im Notebook ist spielt dann nur eine untergeordnete Rolle, da man für typische Office-Aufgaben keine High-End Hardware benötigt. Word, Excel, Browser und ähnliche Software läuft auch auf etwas in die Jahre gekommener Hardware noch anstandslos.

Ein Desktop-PC wäre auf jeden Fall leistungsfähiger. Die Hardware ist hier außerdem auch günstiger da sie nicht wie bei Notebooks für den Einsatz auf engstem Raum konzipiert sein muss und man kann jede Komponente nach belieben austauschen kann. Wenn das Gerät dann nach ein paar Jahren nicht mehr leistungsfähig genug ist, sucht man sich den Flaschenhals und wechselt ihn gegen ein leistungsfähigeres Modell aus, und hat so für eine relativ geringe Investition wieder ein System, welches den Ansprüchen gerecht wird.

Ich würd ihr erstmal klarmachen das das preisleistungverhältnis nichtmal im vordergrund steht aber immernoch ein wichtiger aspekt ist. es geht um die sitzposition deiner selbst die bei laptops an meist viel zu tiefen tischen & moibiliar das sich nicht anpassen lässt extrem leidet. zieht deine mutter auch ihr nutzen aus dem gerät? dann würd ich sagen das sie sich gern hinten anstellen darf...:D

auch finanziell gesehen is der aspekt sicher auf der seite deiner mutter ? bezahlst du ihn dann würd ich ihn mir hinterrücks kaufen & ihr zeigen das du dafür einstehst & schufftest.

geschenk? dann sollte sie rücksicht nehmen auf den wunsch.. obwohl es auch lappys mit hoher leistung und zusatzequipment gibt die du z.b auch mit ihm urlaub nehmen kannst und lässig aus der sonne daddeln.. kommt drauf an was das kapital hergibt.

Kommt drauf an, ob du einen Gamer-PC oder Laptop haben möchtest.

Wenn du dir einen PC kaufst, kannst du deine teile viel leichter wechseln und erneuern, was beim Laptop nicht soo der Fall ist. Einen PC kann man sich selbst zusammenstellen und zusammenbauen, welches viel günstiger mit mehr Leistung bringt. Deshalb rate ich von PC's im Laden ab. Laptops kann man nur "fertig" kaufen und kaum selbst entscheiden welche Leistung der Laptop bringen soll.

Wenn du auf die Mobilität wenig wert legst, dann auf jeden Fall einen PC.. Mehr Leistung fürs Geld, bequemer zu arbeiten, falls was kaputt geht kann man es ersetzen, was meistens billiger ist, als den Laptop zu reparieren.

Wie du schon selber gesagt hast, bekommt man bei einem Computer mehr fürs Geld, was die Leistung angeht. Ich persönlich finde es auch deutlich angenehmer an einem PC als an einem Laptop zu arbeiten (gerade wenn es mal länger geht).

Also: PC sind schneller, haben höhere Leistung, bessere Grafik, die DVD/Blu-Ray Leser sind schneller und du kannst auf dem Fernseher/ Bildschirm oder Beamer spielen/arbeiten!

Leares12 06.06.2014, 16:51

Achja außer du holst dir einen Laptop von Alienware die übertreffen jeden PC. Kosten aber 4000€

0
Kryptonite123 06.06.2014, 16:53
@Leares12

Du kannst dir auch einen Alienware PC kaufen, ist meiner Meinung nach aber sinnlos.

0
Leares12 06.06.2014, 17:03

Ja das stimmt

0
Sapoo 06.06.2014, 17:08

Ne hab ca 1200€ zur verfügung xD

0

Was möchtest Du wissen?