vorteile und Nachteile von tragen eines Kopftuchs in der türkei?

8 Antworten

• Vorteile: Du musst deine Haare nicht jedes mal richten wenn du aus dem Haus gehst, sondern ziehst einfach ein Tuch drüber.
  • Je nach Tuch, kann es ein nettes Modeaccessoire sein. 
  • Falls du 5 mal am Tag betest, musst du nicht extra zum Beten immer ein Kopftuch aufsetzen. 
  • Könnte dir den Umgang mit religiöseren Mitbürgern erleichtern. 
  • Hält im Winter warm. 
  • Hilft dir einen gläubigen Ehemann kennenzulernen
  • Nachteile: Du kannst deine Haare nicht zeigen.
  • Hast eventuell mit Vorurteilen zu kämpfen
  • Kann im Sommer vielleicht zu warm werden
  • Passt nicht zu jedem Outfit
  • Kannst nicht zu einem gemischten Friseur
  • Hast eventuell Probleme auf der Jobsuche

Vorteile:

Bei cabrios und im Sandsturm.

Man wird nicht mit dem Tod bedroht und schikaniert.

schützt die Haare bei dreckigen Aktivitäten zb Heuen, Putzen

Nachteile:

Man unterstützt die Unterdrückung von Frauen und das Vorenthalten von Menschenrechten.

viel zu heiss, man ist schweissnass, das Haar klebt igitt

unbequem

man muss ständig richten

man sieht die neueste Frisur nicht

Man spürt den Wind nicht in den Haaren

gefühl von eingeschlossen sein, zumindest bei den ziemlich unbequem verpackten Varianten gewisser konservativer Länder

passt nicht zur Gesichtsform

Also Vorteil ist: Wenn es kalt ist, hast Du es schön warm am Kopf und wenn du in der Türkei in der tiefsten Pampa wohnst, schaust du aus wie alle dort und bist nicht 'anders'.

Nachteil ist, daß es nicht sehr gut aussieht und frau ihre Haarpracht versteckt. Und wenn sie nicht in der tiefsten Pampa wohnt, ist es auch nicht sehr schick, es zu tragen. Denn in den Städten tragen auch in der Türkei kaum Frauen Kopftuch, eher im bäuerlichen Hinterland.

Auch pro Argumente für Atomklraftwerke?

Hey:)

also ich muss ein Referat über Atomkraftwerke machen. Dazu soll ich pro und contra Argumente finden. Contra Argumente gibt es tausende, aber pro argumente so gut wie keine. Ich bin auch nicht für Atomkraft aber für mein Referat brauche ich trotzdem auch pro Argumente. Weiß jemand vielleicht eine Seite wo ich ein paar solcher finde? Oder kann mir jemand vielleicht eins sagen?

Danke  

...zur Frage

Länger Sommerferien pro und contra Argumente ?

Hei kann mir bitte jemand helfen mir fallen keine pro und contra Argumente mehr ein das Thema ist

Länger Sommerferien Vorteile und Nachteile

...zur Frage

XXL Restaurants pro und contra?

Pro und Contra Argumente auf Englisch?

Im Internet finde ich nichts.. Und paar Argumente habe ich schon.

Wer mir helfen kann, kriegt einen Stern :)

Danke!

...zur Frage

Kopftuch in der Schule ja oder nein?

wir lernen gerade in der schule zu debattieren und haben als übungsthema "soll in der schule das tragen eines kopftuchs als religiöses symbol in deutschen schulen (weiterhin) erlaubt sein?" ich habe im internet einige recherchen gemacht, habe aber keine guten agrumente gefunden, weder pro noch contra. hat vielleicht jemand gute argumente zu dem thema?

...zur Frage

Pro und Contra Argumente für das Vier-Ohren-Modell bzw. Kommunikationsquadrat?

Kann mir bitte jemand Vor und Nachteile des Kommunikationsquadrates nennen?

...zur Frage

Ist Donald Trump ein guter Präsident? Pro und Contra Argumente?

Hallo, Wir haben momentan das Thema Argumentation. Jetzt müssen wir uns pro und contra Argumente heraussuchen ob Donald Trump ein guter Präsident ist. Ich hab schon ein paar gefunden. Jedoch suche ich noch aussagekräftige Argumente.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?