Vorteile öffentlicher Dienst

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versicherungen im allgemeinen sind oft billiger, krdite sind einfacher und meist zu besseren konditionen zu bekommen, als beamter ist man zudem noch beihilfeberechtigt und kann sich privat krankenversichern, beamte sind pensionsberechtigt

Früher war man nach 15 Jahren Tätigkeit unkündbar. Kann man aber nicht mehr generell sagen. Dann gibt es die Zusatzverrsorgung. Nach 3o Jahren 400 € und mehr (oder weniger). Nachteile: Bezahlung eher schlecht.

Kündigungssicherheit. Du kannst nich ohne Mist gebaut zu haben entlassen werden. (also nix mit Personalabbau)